Download: Stromae - "Ave Cesaria (Major Lazer Remix)"

Kopf aus, tanzen!

Diplo und seine Future-Dancehall-Soldaten sind mal wieder umtriebig: Major Lazers Remix von Stromaes 2014er Single "Ave Cesaria" gibt's als kostenlosen Download.

Im Original war "Ave Cesaria" die fünfte Single-Auskopplung des 2014 erschienenen Stromae-Albums "Racine Carrée" und eine Hommage an die 2011 verstorbene kapverdische Sängerin Césaria Évora, bekannt als die 'barfüßige Diva'.

Damit hat die Neuarbeitung Major Lazers erwartungsgemäß nicht mehr allzu viel zu tun: Vom französischsprachigen Gesang des Belgiers ist nichts mehr übrig, und der Remix haut einem stampfende Elektro-Beats um die Ohren, bis man nicht mehr anders kann, als sich auf den Dancefloor zu retten. In Verbindung mit den noch verbleibenden afrikanischen Folklore-Elementen ergibt sich eine interessante, wenn auch Diplo-typisch sperrige Mischung.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
EM-Song: David Guetta - This One's For You

EM-Song: David Guetta - This One's For You

Der französische Star-DJ bedient sich bei Major Lazer
Am 10. Juni 2016 startet die Fußball Europameisterschaft in Frankreich. David Guetta hat nun den offiziellen Titelsong der EM vorgestellt. "This One's For You" klingt verdächtig nach einem Hit von Major Lazer.

Aktuelles Album

Empfehlungen