Dr. Dre plant Tour mit Eminem, Kendrick Lamar und Snoop Dogg

"All together now..."

Ginge es nach Rap-Schwergewicht Dr. Dre, folgt in gar nicht allzu ferner Zukunft eine Tour der besonderen Extraklasse.

Mit Snoop Dogg hat er es getan. Und auch Eminem ist dahingehend keine Jungfrau mehr. Mit beiden war Altmeister Dr. Dre schon gemeinsam auf Europatournee. Zwei Großkaliber des Hip-Hop-Business auf einer Bühne. Das scheint dem Mann, der einige der heutigen Rapschwergewichte in deren Anfangsjahren supportet und aufgebaut hat, aber noch nicht zu reichen.

"I want it to be me and Snoop. I want it to be Eminem. I want it to be Kendrick Lamar. (Kendrick, holla at us!) Do a tour over in Europe and call it Beats & Rhymes and take our full production over there and take our full stage[...]."

Eine gemeinsame Tour von Dre, Lamar, Eminem und Snoop Dogg durch Europa. In seiner Radioshow plauderte Dre über den großen Traum, seine 30-jährige Karriere mit der Beats & Rhymes Tour zu krönen und dabei die Aushängeschilder seiner Schützlinge mit an Bord zu holen.

Snoop Dogg scheint die Idee schon mal gar nicht so schlecht zu finden: "Your dream sounds like Woodstock on steroids, Let’s call it 'Hoodstock'."

So könnte es bald aussehen

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Kendrick Lamar - Damn

Kendrick Lamar: Viertes Studioalbum kommt nächste Woche

Noch im April erscheint der "To Pimp A Butterfly" Nachfolger
Mit einer Zeile im letzten Song hat Rapper Kendrick Lamar zuletzt große Hoffnung bei den Fans geweckt. Jetzt veröffentlicht er ein neues Album. Hier ist der Titel und die Tracklist.
Rick Rubin im Gespräch mit Kendrick Lamar

Rick Rubin im Gespräch mit Kendrick Lamar

Star-Produzent interviewt Star-Rapper
Bei Rick Rubin gehen die größten Stars der Musikszene ein und aus. Ab und zu setzen sie sich in seinen Garten und plaudern über Musik. Gut, wenn eine Kamera dabei ist, wie beim Gespräch des legendären Produzenten mit Kendrick Lamar.
Trump fordert Haft für Snoop Dogg

Trump fordert Haft für Snoop Dogg

Rapper erschießt den Präsidenten im Video mit einer Spielzeugpistole
Donald Trump twittert schneller als sein Hirn nachdenken kann. In seinem letzten Tweet fordert der Präsident "Jail Time" für den Rapper Snoop Dogg, weil ihm dessen neues Video offenbar nicht gefiel. 

Aktuelles Album

Compton

Dr. Dre - Compton

Nicht kleckern, protzen!
Altmeister Dr. Dre setzt zum Schlussakkord an und versammelt mehr als ein Dutzend Künstler um sich. Er feiert die Musik, zelebriert den Hip-Hop und setzt sich selbst auf dessen Thron.