Dr. Dre plant Tour mit Eminem, Kendrick Lamar und Snoop Dogg

"All together now..."

Ginge es nach Rap-Schwergewicht Dr. Dre, folgt in gar nicht allzu ferner Zukunft eine Tour der besonderen Extraklasse.

Mit Snoop Dogg hat er es getan. Und auch Eminem ist dahingehend keine Jungfrau mehr. Mit beiden war Altmeister Dr. Dre schon gemeinsam auf Europatournee. Zwei Großkaliber des Hip-Hop-Business auf einer Bühne. Das scheint dem Mann, der einige der heutigen Rapschwergewichte in deren Anfangsjahren supportet und aufgebaut hat, aber noch nicht zu reichen.

"I want it to be me and Snoop. I want it to be Eminem. I want it to be Kendrick Lamar. (Kendrick, holla at us!) Do a tour over in Europe and call it Beats & Rhymes and take our full production over there and take our full stage[...]."

Eine gemeinsame Tour von Dre, Lamar, Eminem und Snoop Dogg durch Europa. In seiner Radioshow plauderte Dre über den großen Traum, seine 30-jährige Karriere mit der Beats & Rhymes Tour zu krönen und dabei die Aushängeschilder seiner Schützlinge mit an Bord zu holen.

Snoop Dogg scheint die Idee schon mal gar nicht so schlecht zu finden: "Your dream sounds like Woodstock on steroids, Let’s call it 'Hoodstock'."

So könnte es bald aussehen

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Bodied (Bild: Youtube / Trailer)

Den ersten Trailer zum neuen Eminem-Film sehen

"8 Mile" die Zweite?
Nachdem zuletzt Gerüchte um ein neues Album von Rap-Legende Eminem kursierten, meldet er sich nun auch in der Filmwelt zurück. Im September feiert "Bodied" Premiere. Hier ist der erste Trailer.
Eminem mit Dr. Dre und Kendrick Lamar

Trailer: Eminem in neuer HBO-Doku "The Defiant Ones"

Dokumentation über die beiden Erfolgsproduzenten Dr. Dre und Jimmy Iovine
Aufruhr bei Instagram: Eminem postete kürzlich ein Bild von sich neben Dr. Dre und Kendrick Lamar. Und trägt dabei einen Bart. Grund für das Treffen der Legenden: eine Dokumentation auf HBO über den HipHop-Mogul Dr. Dre und seinen Partner Jimmy Iovine.
Eminem, Dr. Dre, Kendrick Lamar (Bild: instagram.com/eminem)

Eminem: Alle Infos zum neuen Album

Slim Shady is back
Vier Jahre nach der "Marshall Mathers LP2" haben Eminem-Fans endlich wieder Grund zur Freude. In einem Interview kam heraus, dass die Rap-Legende aus Detroit seit längerer Zeit an einem neuen Album arbeitet.

Aktuelles Album

Compton

Dr. Dre - Compton

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nicht kleckern, protzen!
Altmeister Dr. Dre setzt zum Schlussakkord an und versammelt mehr als ein Dutzend Künstler um sich. Er feiert die Musik, zelebriert den Hip-Hop und setzt sich selbst auf dessen Thron.