Drake veröffentlicht Duett mit Aaliyah

Hier "Enough Said" anhören

Mehr als elf Jahre nach ihrem Tod ist Aaliyah in einem posthumen Duett mit dem kanadischen Rapper Drake zu hören.

Einfach dürfte es nicht gewesen sein für Drake und den Producer Noah '40' Shebib mit den bisher unveröffentlichten Vocals der Soul-Sängerin zu arbeiten. Timbaland und Missy Elliot hatten Vorbehalte – sie planen offenbar auch ein posthumes Aaliyah-Album. 

In der Bezeichnung kommt das Tribut auch zur Geltung. Nicht Aaliyah ist ein Gast von Drake, sondern umgekehrt. Auch wenn die Produktion erkennbar eine Drake-Note trägt. Gestern veröffentlichte der Rapper aus Toronto "Enough Said" – eine nächtlich still gestimmte Ballade mit wunderbar reduziertem Arrangement.

Ein älteres Duett von Drake gibt es kostenlos als Download bei Tonspion – "Fireworks" mit Alicia Keys.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Drake (Pressefoto / © Universal)

Diese 10 Stars verdienten dieses Jahr das meiste Geld

Money, Money, Money – in a rich man's world
Von der eigenen Kunst zu leben ist für viele Musiker, Autoren und Künstler der Traum. Manch einer hat sich den bereits im großen Stile erfüllt. Hier die Liste mit den 10 bestverdienensten Entertainment-Stars des letzten Jahres.
Lorde @ Coachella 2017 (Foto: Christopher Polk/Getty Images for Coachella)

Lorde stellt drei Songs vom neuen Album vor

Homemade Dynamite!
Im Rahmen ihres Auftritts beim diesjährigen Coachella Festival präsentiert die „Royals“-Sängerin drei neue Tracks und begeistert die Fans mit einem Kanye West Cover. 
Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt. 

Aktuelles Album

Drake More Life Artwork

Drake - More Life

Artist: 
Ein Album als Playlist
Schon letztes Jahr hat Drake in seiner Radio-Show "OVO Radio" sein neues Release "More Life" angekündigt. Jetzt ist es soweit. Das neue Album steht online zum Streamen bereit!