EBBA Awards 2014 - Die besten europäischen Newcomer

Jetzt online für den Publikumspreis abstimmen

Zum elften Mal werden die EBBA-Awards im Rahmen des Eurosonic Festivals in Groningen vom 15. bis 19.01.2014 verliehen. Für den Publikumspreis des „European Border Breakers Award“ stehen 2014 unter anderem Woodkid, Disclosure und Jacco Gardner zur Auswahl.

Jedes Jahr im Januar, 2014 bereits zum elften Mal, wird das Eurosonic Festival in Groningen mit der Verleihung der EBBA-Awards eröffnet. Mit dem „European Border Breakers Award“ werden Künstler ausgezeichnet, die in den vergangenen zwölf Monaten den Durchbruch geschafft haben – in Europa und jenseits der Grenzen ihres Heimatlandes.

Aus Deutschland erhält Electro-Produzent Zedd, der am aktuellen Album von Lady Gaga beteiligt war, den Preis. Unter den Preisträgern sind mit Kodaline und Jacco Gardner zwei Bands, die letztes Jahr noch in einem der kleinen Clubs in der Groninger Innenstadt aufgetreten sind. Weitere Preisträger sind Jacco Gardner, die Briten Disclosure, Icona Pop, Lukas Graham, sowie Asgeir, Gugabiel und Envy.

Einer der Preisträger wird bei der feierlichen Verleihung mit zwei Preisen nach Hause gehen. Mit dem „Public Choice Award“ gibt es einen Publikumspreis, für den man noch bis zum 20. Dezember unter europeanborderbreakersawards.eu/voting2014 für seinen Lieblingskünstlern unter den Preisträgern abstimmen kann. 2013 konnte das französische DJ-Quartett C2C den Publikumspreis der EBBA Awards mit nach Hause nehmen. Die Preisverleihung wird am 15.01.2014 via Livestream auf dem Youtube-Kanal der Awards übertragen.

Fürs Voting kann man sich jeweils zwei Songs anhören und dann für seinen Favoriten abstimmen.

> Zum Voting für den „EBBA Public Choice Award“

Mehr Infos: europeanborderbreakersawards.eu

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Die schönsten Festivals 2014

Die schönsten Festivals 2014

Wir stellen die besten Festivals der Saison 2014 im In- und Ausland vor
Die Tourismusbranche lockt mit Frühbucherrabatten, saftige Preisnachlässe kennt man aber auch bei den Tickets für die schönsten Festivals des Jahres. Deshalb haben wir bereits im Januar 2014 die besten Festivals des kommenden Sommers zusammengestellt.
EBBA Awards 2014: Kodaline gewinnen Publikumspreis

EBBA Awards 2014: Kodaline gewinnen Publikumspreis

Eurosonic Festival 2014 startet mit aufwändiger Awardshow
EBBA, das steht für European Border Breakers Award. Zum elften Mal wurden damit beim Eurosonic Festival Bands ausgezeichnet, die 2013 den Durchbruch geschafft haben – außerhalb ihres Heimatlandes. Große Gewinner des Abends waren Kodaline, die den Publikumspreis mit nach Hause nahmen.
Video: Chlöe Howl – "Rumour"

Video: Chlöe Howl – "Rumour"

Neues Video der für 2014 hoch gehandelten Newcomerin
Newcomerin Chlöe Howl spendiert ihrem Song „Rumour“ ein neues Video – deutlich teurer und aufwändiger, der Song bleibt weiterhin charmant und eingängig.
Eurosonic Noorderslag Festival 2013

Eurosonic Noorderslag Festival 2013

So wars beim größten Newcomer-Festival Europas
Drei Tage in Groningen liegen hinter uns, etliche Konzerte, auf denen wir neue Bands entdecken und bekannte Bands neu kennenlernen konnte. Unsere Highlights des Festivals zum Durchklicken!
EBBA Awards 2012 verliehen

EBBA Awards 2012 verliehen

Selah Sue gewinnt den Public Choice Award in Groningen
Auf dem Eurosonic Noorderslag Festival in Groningen wurden gestern die EBBA Awards verliehen. Aus Deutschland wurden Boy ausgezeichnet, den begehrten Publikumspreis sicherte sich dagegen ein Act, der hierzulande noch als Geheimtipp gehandelt wird: Selah Sue.

Empfehlungen