VIDEO: Ed Sheerans Gastauftritt bei "Game Of Thrones" Staffel 7

Musikalischer Cameo-Auftritt löst Kritik bei Fans der Serie aus

Läuft bei Ed Sheeran. Nachdem er zur Zeit mit seinem Album "Divide" den ein oder anderen Rekord brechen durfte, bekam er auch noch eine Gastrolle in der soeben gestarteten siebten Staffel von "Game Of Thrones". Hier könnt ihr den Ausschnitt sehen.

Erst neulich gehörten Herr Sheeran 16 Plätze der britischen Top 20 Single Charts, jetzt darf der Sänger sich auch noch schauspielerisch in einer der weltweit erfolgreichsten Serien ausporbieren. Für ihn selbst scheint das gar nicht so ein riesiges Ding zu sein. Knapp und trocken kommentiert er die Ankündigung seiner Cameo-Rolle bei Twitter mit den Worten, "jetzt ist es wohl aus dem Sack...".

Diese Songs wurden von Ed Sheeran geschrieben, aber nicht gesungen

Laut Aussage von Serien-Macher Benioff geht es bei dem Gastauftritt des Superstars nicht einmal um Reichweite und den großen Effekt. "Seit Jahren schon versuchen wir Ed Sheeran für die Show zu gewinnen, um Maisie zu überraschen, und in diesem Jahr haben wir es endlich geschafft", sagte er bei der Ankündigung während des SXSW-Festivals in Texas. Maisie Williams spielt bei Game Of Thrones Arya Stark und ist offenbar riesiger Ed Sheeran-Fan.

Auf Twitter beschwerten sich Fans massenweise über die Omnipräsenz des Sängers und Sheeran löschte einen Tag nach der Ausstrahlung seinen Twitter-Account. Ob es mit dem Shitstorm zu tun hat, ist noch nicht bekannt, aber Sheeran hatte sich bereits mehrfach über das entweder extrem positive oder aber extrem negative Feedback über seine Person auf sozialen Medien beklagt.

Der nächste Cameo-Auftritt ist übrigens auch schon in Planung: via Instagram kündigte Ed Sheeran einen Gastauftritt bei The Simpsons an. 

Ed Sheeran ist nicht der erste Musiker, der bei Game Of Thrones mitspielen und singen darf. ► Diese Musiker hatten bereits Gastauftritte bei Game of Thrones.

In Deutschland gibt es die siebte Staffel von "Game of Thrones" ab dem 17. Juli 2017 bei Sky zu sehen.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

187 Strassenbande - Sampler 4

Die deutschen Charts im Überblick

Was die Nation diese Woche hört
Jeden Freitag erscheinen die offiziellen deutschen Album Charts und Single Charts. Wir sagen euch, was Deutschland diese Woche hört.
Walking Dead Poster

The Walking Dead: Starttermin der achten Staffel bekannt

Tod von Stuntman überwunden
Nach dem Tod eines Stuntmans während der Dreharbeiten der achten Staffel für The Walking Dead wurde die Produktion kurzzeitig unterbrochen. Nun gehen die Arbeiten weiter und ein Starttermin für neue Folgen steht fest.
Stranger Things Staffel 2 (Promo-Poster)
TONSPION TIPP

Stranger Things - Netflix präsentiert zweite Staffel der Kultserie

Das Mystery-Highlight geht in die nächste Runde
Im Jahr 2016 dürfte wohl kaum ein Serienfan an "Stranger Things" vorbeigekommen sein. Die Netflix-Eigenproduktion verbindet Sci-Fi, Horror und Mystery-Elemente zu einem unvergleichbaren Mix und legt damit die Genre-Messlatte um einige Stufen nach oben. Ende 2017 erscheint nun endlich die zweite Staffel.
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.

Aktuelles Album

Ed Sheeran - ÷

Ed Sheeran - ÷ Divide

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Kuschelrocker
Ed Sheeran ist der Songwriter der Stunde. Zur Veröffentlichung seines neuen Albums kletterten in seiner Heimat alle 16 neuen Songs von "÷ Divide" auf die ersten 16 Plätze der britischen Single Charts. Das hat noch kein Künstler vor ihm geschafft. Aber sind sie denn auch hörenswert?