Eisig schöner Soundtrack

Ein Konzertfilm und eine Zusammenstellung raren Materials von Sigur Rós

Auch wenn die kalte Jahreszeit noch in weiter Ferne liegt, so sollte man sich doch früh genug darüber informieren, welch passender Soundtrack sich für die dunklen Wintertage ankündigt. Ein Blick nach Island reicht, um einen (doppelten) Treffer zu landen.

Sigur Rós sind nunmehr seit 13 Jahren einer der verlässlichsten Lieferanten für eisige, aber auch unnachamlich herzenswarme Musik. Für diesen Winter haben die Herren aus Island gleich Zweierlei angekündigt: eine Art Konzertfilm namens ?Heima?, der Liveaufnahmen beinhaltet, die im letzten Sommer in Island aufgenommen wurden. Wer Sigur Rós kennt, wird wissen, dass hier nicht durchweg die großen Auftritte und Megaevents zu sehen sein werden, sondern auch die intimen Momente im kleinen Kreis und Wohnzimmer der Freunde festgehalten wurden.

Das Ganze wird Anfang November erscheinen und parallel zum Album ?Hvarf-Heim? veröffentlicht, das rares und vielversprechendes Material beinhaltet. Teil 1, ?Hvarf?, umfasst die drei unveröffentlichten Songs ?Salka?, ?Hljomalind?, ?I Gaer? und den von ihrem ersten Album stammenden Track ?Von? in einer neu überarbeiteten Version. Auf ?Heim?, dem zweiten Teil dieser Zusammenstellung, wird man akustische Versionen von sechs bereits bekannten Albumsongs hören können. Island liefert also wieder den passenden Soundtrack für die kalte Jahreszeit - da wird einem jetzt schon fast ein wenig warm ums Herz. (bb)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Aktuelles Album

Ágætis Byrjun

Sigur Rós - Ágætis Byrjun

Meilenstein
Mit ihrem Album "Ágætis Byrjun" veröffentlichten die Isländer Sigur Rós 1999 eines der bemerkenswertesten Alben der ausgehenden 90er Jahre. Hier gibt es einige Free Downloads aus dem Meilenstein.