Elliott Smith ist tot

6.8.1969 - 21.10.2003

Der Songwriter Elliott Smith ist gestern im Alter von 34 Jahren gestorben. Offenbar hat er sich während der Aufnahmen zu seinem sechsten Album das Leben genommen.

Weltweit bekannt wurde Elliott Smith mit seinem oscarnominierten Song "Miss Misery" aus dem Film "Good Will Hunting". Sein sechstes Album sollte "From A Basement on a Hill" heißen. Ob es noch erscheinen wird ist noch nicht bekannt.


Wir erinnern musikalisch an den großen Musiker mit seinem Homevideo von "Between The Bars".

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Aktuelles Album

Roman Candle (2010 Reissue)

Elliott Smith - Roman Candle (2010 Reissue)

Lo-Fi Denkmalschutz
Diese nochmal durch ein Master-Preset gejagten, geglätteten und angepassten Neuauflagen braucht doch eigentlich kein Schwein. Ein Gutes aber haben derartige Wiederveröffentlichungen aus dem Nachlass verstorbener Künstler, wie das neu aufgelegte Debüt von Elliott Smith nun zeigt.

Empfehlungen