Eminem Live-Show aus dem Jahr 1999 in voller Länge

Live im Whisky a go go

Vor seinem großen Durchbruch mit der Slim Shady LP spielte Eminem mit ein paar Kumpels ein Konzert im legendären Club "Whisky A Go Go" in Los Angeles. Jetzt veröffentlichte der Club den Live-Mitschnitt der Show. 

So hat man Eminem noch nie gesehen: vor seinem Konzert im Whisky A Go Go muss er selbst dafür sorgen, dass sein Mikrofon laut genug ist. "Turn my fucking mic up" schreit Eminem den Soundmann an, um sich Gehör zu verschaffen. Auch niemand im Publikum scheint sich groß um diesen blonden dünnen Jungen aus Detroit zu scheren, der hier sein neues Album vorstellen will. Doch was dann folgt, zeigt die ganze Klasse des besten weißen Rappers aller Zeiten. 

Auch am Ende ist das Publikum offenbar so verduzt, dass es kaum zur Kenntnis nimmt, was für eine Sensation es damals im Jahr 1999 zu sehen bekam. Denn kurze Zeit später wurde dieser unscheinbare Rapper zum größten Superstar im HipHop-Geschäft.

via Testspiel

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Gorillaz 2017 (Credit: Telekom Electronic Beats / Mark Allan)

Gorillaz: 360° Show und Ticketverlosung für Köln

"Humanz" völlig neu erleben
Noch vor der kommenden Tour können Fans das neue Gorillaz-Album in einer 360 Grad Experience erleben. Wir haben alle Infos zum Konzert, dem Livestream und einer exklusiven Ticketverlosung für euch. 
Sufjan Stevens Live

Konzertfilm: Sufjan Stevens - Carrie & Lowell live

Das Livekonzert zum persönlichsten Album des genialen Songwriters
Mit "Carrie & Lowell" hat Sufjan Stevens sein persönlichstes und vielleicht auch schönstes Album veröffentlicht. Jetzt kommt das Live-Album heraus begleitet von einem Konzertfilm, den ihr hier in voller Länge sehen könnt.
Stream: Blondie Live in Berlin am 28.4.2017

Stream: Blondie Live in Berlin am 28.4.2017

Arte holte Weltstar nach Berlin
Blondie ist eine lebende Legende und spielte am 28.4.2017 ein exklusives Konzert in Berlin. Das Konzert wurde live im Internet übertragen und steht hier zum Stream bereit.

Aktuelles Album

Shady XV

Eminem - Shady XV

Greatest Hits und ungehörte Perlen
Dieses Jahr feiert Shady Records, Eminems hauseigenes Label, sein 15. Jubiläum. Aus diesem Anlass erscheint am 24. November die Jubiläums-Compilation "Shady XV".