Eminem: Neue Single "Berzerk" im Stream

Nachfolger der Marshall Mathers LP kommt am 5. November 2013

Eminem hat gestern Details zu seinem neuen Album bekannt gegeben. Es wird "The Marshall Mathers LP 2" heißen und damit der Nachfolger des gleichnamigen 2000er Albums. Die erste Single heißt "Berzerk" und ist ab sofort im Handel.

Produziert wurde "MMLP2" vom langjährigen Eminem-Produzenten Dr. Dre und Altmeister Rick Rubin, der bereits in den späten 80er Jahren für Rap-Größen wie Public Enemy und die Beastie Boys gearbeitet hat. Sein Rock-Einfluss ist der ersten Single "Berzerk" deutlich anzuhören. Zuletzt hatte Rubin Black Sabbath und Kanye West im Studio im Studio den letzten Schliff verpasst.

Das neue Album von Eminem erscheint weltweit am 5. November 2013. Die erste Single "Berzerk" ist ab sofort im Handel und war gestern bereits geleakt.

Das Cover von The Marshall Mathers LP 2 wird so aussehen und zeigt, wie schon Teil 1, das Haus, in dem Eminem seine Jugend verbrachte.

Erst vor wenigen Tagen hatte Eminem einen neuen Track für ein Videospiel veröffentlicht: "Survival" gibt es hier als Stream.

Thema: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Eminem mit Dr. Dre und Kendrick Lamar

Trailer: Eminem in neuer HBO-Doku "The Defiant Ones"

Dokumentation über die beiden Erfolgsproduzenten Dr. Dre und Jimmy Iovine
Aufruhr bei Instagram: Eminem postete kürzlich ein Bild von sich neben Dr. Dre und Kendrick Lamar. Und trägt dabei einen Bart. Grund für das Treffen der Legenden: eine Dokumentation auf HBO über den HipHop-Mogul Dr. Dre und seinen Partner Jimmy Iovine.
Eminem, Dr. Dre, Kendrick Lamar (Bild: instagram.com/eminem)

Eminem: Alle Infos zum neuen Album

Slim Shady is back
Vier Jahre nach der "Marshall Mathers LP2" haben Eminem-Fans endlich wieder Grund zur Freude. In einem Interview kam heraus, dass die Rap-Legende aus Detroit seit längerer Zeit an einem neuen Album arbeitet.
Eminem Konzert 1999

Eminem Live-Show aus dem Jahr 1999 in voller Länge

Live im Whisky a go go
Vor seinem großen Durchbruch mit der Slim Shady LP spielte Eminem mit ein paar Kumpels ein Konzert im legendären Club "Whisky A Go Go" in Los Angeles. Jetzt veröffentlichte der Club den Live-Mitschnitt der Show. 
Eminem & Drake (Eminem Instagram)

Drake und Eminem gemeinsam auf der Bühne

Gerüchte um ein Battle damit vom Tisch
Nachdem zuletzt Gerüchte kursierten, dass es zum Beef zwischen Eminem und Drake kommen könnte, traten die beiden Megastars nun gemeinsam in Detroit auf und machten sich gegenseitig Komplimente.
Rihanna - Stay

Die meistgeklickten Videos von Rihanna

Die zehn viralen Hits der Youtube-Queen
Keine Sängerin hat mehr Abonnenten auf Youtube, nur wenige Künstler kommen an ihre Klickzahlen ran. Rihanna sorgt seit Jahren mit ihren Videos für Aufsehen, wir haben die erfolgreichsten im Überblick.

Aktuelles Album

Shady XV

Eminem - Shady XV

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Greatest Hits und ungehörte Perlen
Dieses Jahr feiert Shady Records, Eminems hauseigenes Label, sein 15. Jubiläum. Aus diesem Anlass erscheint am 24. November die Jubiläums-Compilation "Shady XV".