Erster VR-Livestream vom Coachella Festival 2016

Mit Guns N'Roses, Ice Cube, Run The Jewels u.a.

Einige Konzerte des Coachella Festivals wurden letztes Wochenende live erstmals mit 360 Grad Kamera im Netz übertragen und an dieser Stelle gezeigt. Wer es angesichts der Zeitverschiebung verpasst hat, kann sich ein paar Videos nachträglich ansehen.

Einige Shows der diesjährigen beiden Coachella-Wochenenden wurden mit 360-Grad Kameras live ins Netz gestreamt. Der Zuschauer konnte sich also - sofern er über eine VR-Brille verfügt - übers Festivalgelände bewegen, wie wenn er vor Ort wäre und gleichzeitig zuhause im Bett schlafen. Ein Video, wie das aussah gibt es hier (mit dem Mauszeiger kann man auch am Bildschirm die Perspektive verändern). 

360 Grad Kamera 

Einige Shows stehen zwar nicht als 360-Grad Video, aber immerhin als Ausschnitt bei Youtube bereit, um sich einen Eindruck vom diesjährigen Coachella zu machen, dass neben der Rückkehr von Guns N'Roses (und einem Gastauftritt von AC/DC-Gitarrist Angus Young) auch N.W.A. für zwei Songs wiedervereinigte. Mit LCD Soundsystem kam sogar noch ein weiterer Act zurück aus einer jahrelangen Pause und eröffnete das Festival am Freitag.

Ice Cube feat. Snoop Dogg @Coachella Festival 2016

 

Chvrches @Coachella Festival 2016

 

Sufjan Stevens live @Coachella Festival 2016

 

Underworld live @Coachella Festival 2016

 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

A Summer's Tale 2016 Atmo-Bild (© Robin Schmiedebach)

A Summer's Tale 2017: Termin und erste Künstler bekannt gegeben

Franz Ferdinand, Element of Crime, Birdy und eine kleine Neuerung
2017 lädt das A Summer's Tale zur dritten Ausgabe der Open-Air-Veranstaltung, die weit über ein herkömmliches Musikfestival hinaus geht. Jetzt wurden die ersten Acts bekannt gegeben und es gibt eine kleine Änderung zum Vorjahr.
Opeth live (Foto: Andreas Machl)

Bilderstrecke: Opeth live in München

Fotos und Setlist des Konzerts in der Theaterfabrik
Am 12. November 2016 machten Opeth auf ihrer Tour Halt in München und begeisterten die Theaterfabrik mit einer perfekt gemischten Setlist. Wir haben die Bilder. (Fotos: Andreas Machl / tonspion.de)
Björk mit 17 Jahren 1982

Video: Björk mit 17 Jahren

Sie hat sich kaum verändert
Wir lieben das Internet! Es gibt uns die einmalige Chance, die 17-jährige Björk im Jahr 1982 bei einem Konzert ihrer damaligen Band Tappi Tikarrass zu sehen. Unser Fundstück der Woche.

Empfehlungen