Faith No More live erleben

Tonspion verlost zwei Tickets für das Konzert am 16.06. in Berlin

Nach elf Jahren kehren sie zurück: Faith No More. Ob es ein neues Album geben wird, ist bisher nicht bestätigt. Sicher ist hingegen, dass die Band uns nach all den Jahren der Abstinenz noch einmal live beehren wird. Tonspion verlost zwei Karten für das Konzert in der Berliner Wuhlheide.

Ihr "Album Of The Year" erschien 1997 und war ihr letztes. Im Jahr danach trennte sich die Band nach beharrlichen Gerüchten offiziell am 19. April kurz nach einem ihrem letzten Konzert in Portugal. Seitdem habe niemand der Bandmitglieder - so wird es diplomatisch in der offiziellen Pressemitteilung statuiert - den Drang verspürt, regelmäßigen Kontakt zueinander zu suchen. Eine Wiedervereinigung lag dieser Band über eine Dekade lang absolut fern.

Nun sieht das ganze schon völlig anders aus. Die Band habe sich zusammengesetzt und "dabei entdeckt, dass uns die Zeit genügend Abstand gegeben hat, um nun wieder klarer auf unsere langjährige Zusammenarbeit zurückzublicken. Es machte uns klar, dass durch all die harte Arbeit, die Musik immer noch gut klingt. Wir beginnen es zu würdigen, in all den Jahren wohl doch etwas richtig gemacht zu haben". 

Mike Bordin, Roddy Bottum, Bill Gould, Jon Hudson und Mike Patton sind also wiedervereint - noch nicht auf Tonträger, aber dafür auf der Bühne. 

Tonspion verlost noch 2x1 Ticket für das exklusive Konzert in Berlin:

Faith No More

Dienstag, den 16. Juni um 19.00 Uhr

Wuhlheide, Berlin

Preisfrage:

Wie heißt das bebrillte Gründungsmitglied, das nach dem Album "Angel Dust" die Band verließ?

Die richtige Antwort bitte bis zum 09. Juni an uns mailen. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Das kürzeste Konzert aller Zeiten

Video: Das kürzeste Konzert aller Zeiten

Die Golden Bomber spielen eine Show in 8 Sekunden
Die japanische Band Golden Bomber spielte ein Livekonzert von nur acht Sekunden Länge. Die Show wurde live im japanischen Fernsehen übertragen. Hier könnt ihr das Spektakel in voller Länge sehen.
Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

U2 spielen ihr bestes Album "The Joshua Tree" in voller Länge
In strömendem Regen und ohne überdachte Bühne spielten U2 gestern ein sehenswertes Konzert in Berlin anlässlich des 30. Geburtstags ihres erfolgreichsten Albums "The Joshua Tree". Und zeigten, warum sie nach wie vor die beste Stadionband der Welt sind.
Gorillaz 2017 (Credit: Telekom Electronic Beats / Mark Allan)

Gorillaz: 360° Livestream aus Köln vom 20.6.2017

"Humanz" völlig neu erleben
Noch vor der kommenden Tour können Fans das neue Gorillaz-Album in einer 360 Grad Experience erleben. Hier gibt's den Stream des fantastischen Konzerts am 20. Juni 2017 in Köln.