Fanta 4 mit Fanta Sie

Das achte Studioalbum der Stuttgarter erscheint im Mai

Sind die Fantastischen Vier für ihr neues Album bei Dendemann in die Lehre gegangen? Der Titel ihres achten Studioalbums gibt sich mit „Für Dich immer noch Fanta Sie“ jedenfalls reichlich wortspielerisch. Die erste Single aus dem Album erscheint am 16. April.

Letztes Jahr haben die Fantastischen Vier mit großem Tam-Tam und großem Orchester ihr zwanzigjähriges Bestehen. Im 21. Jahr ihrer Karriere werden Thomas D, Smudo, And.Ypsilon und Michi Beck ihr achtes Studioalbum herausbringen. Auf „Für Dich immer noch Fanta Sie“ stimmt die Vorabsingle „Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt ihr behalten)“ ein. Sie wird ab dem 26. Februar im Radiodauereinsatz und ab 16. April auch käuflich zu erwerben sein.

Im Sommer werden die fantsstischen Vier mit dem neuen Material ein Dutzend „ausgewählte Festivalauftritte“ spielen, wie es auf ihrer Homepage heißt. Im Herbst startet dann ihre Hallentour durch die Schweiz, Deutschland und Österreich.

 

Tourdates:

09.11. CH-Zürich, Hallenstadion
10.11. Mannheim, Sap Arena
11.11. Bremen, AWD Dome
13.11. Dresden Messehalle
14.11. Karlsruhe, Europahalle
15.11. Kempten, Big Box
16.11. A–Graz, Stadthalle
18.11. Trier, Arena
20.11. Frankfurt, Festhalle
21.11. Oberhausen, König Pilsener Arena
22.11. Berlin, O2 Arena
23.11. Hamburg, Color Line Arena
24.11. Köln, Lanxess Arena
26.11. München, Olympiahalle
27.11. Nürnberg, Arena
28.11. Würzburg, S Oliver Arena

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

The Voice Of Germany 2016

The Voice of Germany 2016: Vier gewinnen

Wie die Jury die Castingshow für ihre Promo nutzt
The Voice of Germany gilt allgemein als die "gute" Castingshow. Die Talente werden fair behandelt und mit Lob überschüttet. Leute, die unter hoffnungsloser Selbstüberschätzung leiden, erst gar nicht eingeladen. Aber am Ende gewinnt nur einer: die Jury.
Rapper Smudo bringt Facebook-Lobbyistin in Verlegenheit

Rapper Smudo bringt Facebook-Lobbyistin in Verlegenheit

Einfache Frage, schwurbelige Antwort
Facebook hat ein Imageproblem. Die größte Baustelle sind wohl die Tausenden von Hasskommentare innerhalb der Community. Eine simple Frage von Smudo ließ Maria Kirschsieper, Head of Public Policy von Facebook Deutschland, ziemlich schlecht aussehen.
Charley Ann Schmutzler ist "The Voice of Germany"

Charley Ann Schmutzler ist "The Voice of Germany"

Schützling der Fantastischen Vier gewinnt Castingshow
Die Gewinnerin der vierten Staffel von "The Voice of Germany" steht fest. Charley Ann Schmutzler heißt sie und setzte sich mit über 40 Prozent der Zuschauerstimmen gegen die drei anderen Finalisten durch. 
Fanta 4 verschenken neues Album "Rekord" via Google

Fanta 4 verschenken neues Album "Rekord" via Google

U2 als Vorbild?
U2 hatten sich viel Schelte eingehandelt mit dem Verschenken ihres neuen Albums über den Apple Store. Die Fantastischen Vier hielt das nicht davon ab, nun einen entsprechenden Deal mit Google zu machen. Das neue Album "Rekord" gibt es für ca. eine Woche kostenlos als Download.

Aktuelles Album