Farin Urlaub verschenkt Live-DVD

Wegen technischer Probleme erscheint „Lass Es wie einen Unfall aussehen“ als Download

Eigentlich wollte Farin Urlaub diesen Sommer eine Live-DVD veröffentlichen. Doch die Technik machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Weil beim Kopieren die Daten des fertigen Audiomix verlorengegangen sind, gibt es nur noch einen Live-Rohmix. Zu wenig für Perfektionist Urlaub, gut genug für alle Fans.

Weil der fertige Mix verlorengegangen ist, das Bildmaterial aber schon fertig geschnitten war, veröffentlichen Farin Urlaub und sein Racing Team die DVD mit dem Titel „Lass es wie einen Unfall aussehen“ gegen Eintrag einer gültigen Email-Adresse kostenlos als Download im Internet. Unterlegt sind die Videos der einzelnen Tracks mit dem live aufgenommenen Roh-Mix, ohne spätere Überarbeitung im Studio.

Die DVD enthält 30 Stücke aus dem Repertoire von Urlaub, das Artwork dazu kann man sich ebenfalls auf der Homepage downloaden und sich so eine komplette DVD zusammenstellen. Mitte Juni veröffentlicht Workaholic Urlaub zudem eine neue Vier-Track-Single mit dem Titel „Zu heiß“.

Zum Download der DVD

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Die Ärzte-Bassist Hagen Liebing gestorben

Die Ärzte-Bassist Hagen Liebing gestorben

"The Incredible Hagen" wurde 55 Jahre alt
Hagen Liebing, Bassist von Die Ärzte zwischen 1986 und 1989, ist heute im Alter von 55 Jahren gestorben. Zuletzt war Liebing leitender Musikredakteur beim Berliner Stadtmagazin "tip".

Aktuelles Album

Empfehlungen