Farin Urlaub verschenkt Live-DVD

Wegen technischer Probleme erscheint „Lass Es wie einen Unfall aussehen“ als Download

Eigentlich wollte Farin Urlaub diesen Sommer eine Live-DVD veröffentlichen. Doch die Technik machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Weil beim Kopieren die Daten des fertigen Audiomix verlorengegangen sind, gibt es nur noch einen Live-Rohmix. Zu wenig für Perfektionist Urlaub, gut genug für alle Fans.

Weil der fertige Mix verlorengegangen ist, das Bildmaterial aber schon fertig geschnitten war, veröffentlichen Farin Urlaub und sein Racing Team die DVD mit dem Titel „Lass es wie einen Unfall aussehen“ gegen Eintrag einer gültigen Email-Adresse kostenlos als Download im Internet. Unterlegt sind die Videos der einzelnen Tracks mit dem live aufgenommenen Roh-Mix, ohne spätere Überarbeitung im Studio.

Die DVD enthält 30 Stücke aus dem Repertoire von Urlaub, das Artwork dazu kann man sich ebenfalls auf der Homepage downloaden und sich so eine komplette DVD zusammenstellen. Mitte Juni veröffentlicht Workaholic Urlaub zudem eine neue Vier-Track-Single mit dem Titel „Zu heiß“.

Zum Download der DVD

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Video: Mallorca-Urlauber werfen Nazis aus dem Bierkönig

Video: Mallorca-Urlauber werfen Nazis aus dem Bierkönig

"Jeder Nazi ist ein Hurensohn"
Wir sind ja nicht gerade als Freunde des Sauftourismus am Ballermann bekannt. Aber diese Szenen geben einem den Glauben an die Menschheit zurück: als Rechtsextreme im Bierkönig die Reichsflagge schwenken, reagieren die feierwütigen Gäste sofort - und konsequent.
Kraftklub - Sklave (Bild: Video / Youtube)

Kraftklub präsentieren Video zu "Sklave"

Lass mich dein Sklave sein!
Kraftklub zeigen trotz mangelnder Nachtruhe weiterhin keine Müdigkeitserscheinungen und präsentieren die neue Single "Sklave" mitsamt unterhaltsamem Video.
Vinyl überholt Download: Was ist dran am Vinyl-Hype?

Vinyl überholt Download: Was ist dran am Vinyl-Hype?

Vinylmagazin äußert sich kritisch zur Berichterstattung
In den letzten Tagen machte die News die Runde, dass das gute alte Vinyl den digitalen Download in England überholt hat. Doch was viele verschweigen ist, dass der Download im Streaming-Zeitalter einfach nicht mehr nötig ist. 

Aktuelles Album