FKA twigs covert "Elastic Heart" von Sia

Ein Song, zwei Welten

Für das erfolgreiche Live-Lounge-Format von BBC1 Radio nahm sich FKA Twigs einem Hit ihrer Sangeskollegin Sia an. Das kann sich hören lassen.

Cover-Versionen können mächtig in die Hose gehen oder sogar besser sein als das Original. Zweiteres erfüllt FKA twigs mit ihrer Perfomance von "Elastic Heart". Sie drückt dem Mainstream-Hit von Sia während einer Performance für BBC Radio ihren ganz eigenen Stempel auf.

Mit ihrer glockenklaren Stimme und in reduzierter Form nimmt sie dem Original die nervige Penetranz - auch tänzerisch. Sorry, Maddie Ziegler!

Tahliah Barnett sorgt ja ganz gern mal für eine Überraschung. Vor einem Monat veröffentlichte sie lässig und ohne Vorankündigung die EP M3LL155X und überbrückte so die Wartezeit auf ein hoffentlich bald erscheinendes zweites Album.

In Sachen spitzenmäßiger Coverversion, welche die Originale mal eben so in den Schatten stellen, ist FKA twigs dabei in ziemlich guter Gesellschaft

Die schönsten Coverversionen (und die Originale) - Teil 1

"Glass & Patron", das von ihr selbst produzierte Video, von der aktuellen EP

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Screenshot Alicia Keys - Jimmy Fallon

Alicia Keys singt als Adele das "ABC" und uns fällt die Kinnlade runter

Das Original hätte es nicht besser gemacht
In der Rubrik "Wheel of Musical Impressions" wählt ein Zufallsgenerator aus, welchen Künstler der Gast von Jimmy Fallon imitieren muss und welchen Song er oder sie dabei singt. Bei Alicia Keys fällt die Wahl auf Adele und den "ABC-Song". Und uns steht der Mund noch immer offen.
Annett Louisan - OMG!

Annett Louisan interpretiert "OMG!" von Marteria und kündigt Coveralbum an

"Berlin, Kapstadt, Prag" mit Songs von u.a Rammstein und David Bowie
Annett Louisan bekam während "Sing meinen Song" offenbar richtig Lust auf Coverversionen. Nun hat die Chansonsängerin für den 13. Mai 2016 ein Album angekündigt, auf dem sie ausschließlich Hits anderer Künstler interpretiert. Die erste Single ist im Original von Rapper Marteria.

Aktuelles Album