Fler vs Silla: "Willst du mich verarschen?" (Free Download)

Beef befeuert neues Album "Audio Anabolika"

Beef gehört inzwischen zum Marketing-Instrument fast jeder HipHop-Veröffentlichung. Diesmal: Silla schießt gegen seinen ehemaligen Labelboss Fler. 

Wer was Neues hat, muss mit allen Mitteln dafür trommeln. Diese Grundregel haben vor allem die Rapper verinnerlicht. Pünktlich zur Veröffentlichung seines Albums "Audio Anabolika" veröffentlicht Silla einen Track, in dem er ein Telefonat mit Fler samplet.

Hintergrund: Silla fühlte sich von seinem Labelchef Fler nicht genügend unterstützt und ließ seine Verträge von einem Anwalt prüfen. Darauf hin veröffentlichte Fler ein Telefonat mit Silla, bei dem dieser offenbar sturzbesoffen war.

Als Retourkutsche veröffentlicht Silla nun einen Track "Willst du mich verarschen?" mit einem Sample des Gesprächs als Free Download und befeuert den Beef weiter, denn die Grundregel lautet, jede Promo ist gute Promo.

Und so stellt Silla sicher, trotz der Trennung vom Label Maskulin genügend Öffentlichkeit für sein neues Album herzustellen. Im Interview mit Hiphop.de stellt er aber auch klar, dass er nicht vorhabe, schmutzige Wäsche zu waschen. Stattdessen nehme er seine Karriere selbst in die Hand und schaue nur nach vorn. 

MP3 Download: "Willst du mich verarschen?!"

Thema: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Kool Savas - Das Urteil (Screenshot)

Die besten Disstracks im Deutschrap

Wer spittet am besten?
Kool Savas gilt als King des Battle-Rap, Kollegah und Fler streiten sich seit Jahren und dann gibt es ja auch noch Bushido. Wir haben die besten Disstracks in der Geschichte des Deutschrap aufgelistet.
Die neue Deutschrap-Elite: MoTrip

Die neue Deutschrap-Elite: MoTrip

Neue Serie: Deutschsprachige Hip-Hop-Künstler, die man im Auge behalten sollte
Der hiesigen Rap-Szene geht es derzeit so gut wie nie, allerorts sprießen vielversprechende Nachwuchstalente aus dem Boden. Wir stellen euch in unserer neuen Serie junge Künstler vor, die vielleicht schon bald den Ton angeben in Hip-Hop-Deutschland. Heute: MoTrip.
Albumcharts: Grönemeyer übernimmt die Spitze

Albumcharts: Grönemeyer übernimmt die Spitze

Zwölftes Album in Folge auf Platz 1
Seit 1984 hat Herbert Grönemeyer mit jedem Album die Spitze der deutschen Charts erreicht. Das gelingt ihm auch mit seinem neuen Album "Dauernd Jetzt". Auch dahinter setzen sich alte Bekannte fest.
Wir sind Helden vs. NPD

Wir sind Helden vs. NPD

Einstweilige Verfügung gegen Verwendung von Musik im Wahlkampf - weitere Künstler schließen sich an
Wir sind Helden stehen wahrlich nicht im Verdacht, rechtsextremem Gedankengut nahezustehen. Logisch, dass sie per einstweiliger Verfügung die Nutzung ihres Songs "Gekommen um zu bleiben" im Wahlkampf der NPD verbieten lassen. Auch andere Künstler wie Helene Fischer, Fler oder Die Ärzte wollen der NPD die Nutzung ihrer Songs verbieten.

Aktuelles Album

Silla - Blockchef

Silla - Blockchef

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Silla springt auf seinem zehnten Album "Blockchef" auf einen gut funktionierenden Deutschrap-Trend auf. Wie viele Sommerhits wohl dieses Jahr noch gedroppt werden?