Foo Fighters, Lady Gaga und Pharrell Williams live bei den Oscars

Livestream am 28. Februar 2016 aus Los Angeles

Nächstes Wochenende werden zum 88. Mal die Oscars verliehen. Und wie jedes Jahr gibt es eine Reihe von Live-Performances. Diese Künstler könnt ihr beim wichtigsten Filmpreis der Welt live sehen. 

Nominiert: David Lang - "Simple Song" (aus: Youth)

Am spannendsten ist dieses Jahr die Frage, ob Leonardo DiCaprio endlich seinen ersten Oscar für die Hauptrolle in "The Revenant" mit nach Hause nehmen kann. Vermutlich wird er, denn bei allen Preisverleihungen im Vorfeld ging er als Sieger hervor. Und natürlich hat er sich die begehrte Trophäe als einer der größten Stars Hollywoods und nach sechs Nominierungen endlich verdient. 

Nominiert: Lady Gaga - "Til It Happens To You" (aus: The Hunting Ground)

Musikalisch wird dieses Jahr auch einiges geboten. Auftreten werden Dave Grohl, Pharrell Williams und der letztjährige Sieger John Legend. Außerdem die diesjährigen Nominierten Lady Gaga, Sam Smith und The Weeknd. 

Linda Perry: Lady Gaga hat Oscar-Song nicht selbst geschrieben

Nicht auftreten darf hingegen ANOHNI, vormals Anthony & The Johnsons, die für ihren Soundtrack zur Doku "Racing Extinction" nominiert ist, sowie die Sopranistin Sumi Jo mit ihrem "Simple Song". Ob das bereits eine Vorentscheidung gegen die vermeintlichen Underdogs ist?

Nominiert: ANOHNI - "Manta Ray" (aus: Racing Extinction)

Präsentiert werden die diesjährigen Oscars vom schwarzen Komiker Chris Rock, der dafür sorgen wird, dass die Debatte um die Liste der Nominierten, die ausschließlich aus Weißen besteht, auch bei der Verleihung weiter gehen wird.

Einige Schauspieler wie Will Smith hatten bekannt gegeben, der Verleihung aus Protest fernzubleiben, während andere seriöse Schauspieler wie Oscar-Preisträger Michael Caine darauf hinwiesen, dass die Oscars nicht für die Hautfarbe, sondern schauspielerische Leistungen verliehen werden und da müsse man einfach Geduld haben. Er selbst habe viele Jahre auf die Trophäe warten müssen.

Nominiert: The Weeknd - "Earned It" (aus: Fifty Shades Of Grey)

ProSieben überträgt die komplette Oscar-Verleihung 2016 inklusive Interviews vom roten Teppich live im Netz am 28.2.2016 ab 23:05 Uhr.

Nominiert: Sam Smith - "Writing's On The Wall" (aus: 007 Spectre)


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

Das Artwork von Lady Gaga's "Joanne"

Lady Gaga - Joanne

Sneak Preview
Vor einer Woche veröffentlichte Lady Gaga mit "Perfect Illusion" die erste Single ihres kommenden fünften Albums. Jetzt spendierte sie dem Song ein Video.

Ähnliche News

Die Reaktionen auf Orlando: #LoveWins

Die Reaktionen auf Orlando: #LoveWins

Die Welt trauert nach dem Angriff auf die LGBT-Community
Auch zwei Tage nach dem Terroranschlag auf einen Schwulenclub in Orlando/Florida zeigen viele Menschen ihre Solidarität und gehen auf die Straße. 
Beyonce - Lemonade

Beyoncé veröffentlicht Visual Album "Lemonade"

Streaming exklusiv bei Tidal - Fans sind enttäuscht
Übernimmt Beyoncé die Titelrolle bei American Horror Story? Der geheimnisvolle Video-Trailer, den die Pop-Queen veröffentlicht hat, sieht jedenfalls ganz danach aus. Nein, Beyconce hat heute Nacht ihr Visual Album "Lemonade" veröffentlicht. Als Stream ist es allerdings nur bei Tidal zu hören und sehen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen