Foo Fighters, Led Zeppelin, Queen: "Superdupergroup" für einen Song

Happy Birthday Freddy Mercury!

Anlässlich des Geburtstages von Freddy Mercury spielten die Foo Fighters dem verstorbenen Sänger auf einem ihrer Konzerte ein Ständchen - zusammen mit Queen-Drummer Roger Taylor und Led-Zeppelin-Bassist John Paul Jones.

Und schon wieder die Foo Fighters. Ob musikalische Demonstration gegen die Westboro Baptist Church, eine ganz besondere Einladung, um in Italien zu spielen, oder Auftritten trotz Beinbruch, die Alternative-Rocker sind in den letzten Monaten immer wieder für eine Überraschung gut.

Die "Superdupergroup" erfreut ihre Fans

Einen Gig im englischen Milton Keynes nutzten Dave Grohl & Co. am Samstag nun für ein Geburtstagsständchen zu Ehren Freddy Mercurys. Der wäre am 5. September 69 Jahre alt geworden. Weil die Foo Fighters aber eben die Foo Fighters sind, holten sie sich prominente Unterstützung auf die Bühne: Roger Taylor von Queen und John Paul Jones von Led Zeppelin. Zusammen gaben sie das Bowie-Mercury-Duet „Under Pressure“ zum Besten.

Den Song singen auf der Tour normalerweise Grohl und Drummer Taylor Hawkins, aber wer lässt sich schon die Chance entgehen, mit seinen Musik-Idolen aufzutreten? Für Grohl war die Performance dieser „Superdupergroup“ eine wahr gewordene „Rock’n’Roll Fantasy“.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Screenshot Alicia Keys - Jimmy Fallon

Alicia Keys singt als Adele das "ABC" und uns fällt die Kinnlade runter

Das Original hätte es nicht besser gemacht
In der Rubrik "Wheel of Musical Impressions" wählt ein Zufallsgenerator aus, welchen Künstler der Gast von Jimmy Fallon imitieren muss und welchen Song er oder sie dabei singt. Bei Alicia Keys fällt die Wahl auf Adele und den "ABC-Song". Und uns steht der Mund noch immer offen.
Video: Foo Fighters präsentieren live zwei brandneue Songs

Video: Foo Fighters präsentieren live zwei brandneue Songs

Im September sind sie auf dem Lollapalooza Berlin zu sehen
Bei einem Überraschungsauftritt in England am Freitag präsentierten die Foo Fighters zwei bisher nie gehörte Songs. Hör' "Keep Your Pretty Promise To Yourself" und "Run With Me" hier im Stream.

Aktuelles Album