Foo Fighters: Neuer Song "The Sky is a Neighborhood" vorgestellt

Sky's the limit?

Seit der "Saint Cecilia"-EP im Jahr 2015 wurde es still um die Foo Fighters. Nun präsentiert die Band erstmals neues Material und macht damit Lust auf ihren Auftritt beim diesjährigen Lollapalooza Festival in Berlin.

„I figured on the way up here, I thought, fuck it, let’s play a new song. Let’s do something nobody’s heard. Never played this song in front of anybody.”

Mit diesen Worten kündigt Sänger Dave Grohl den neuen Song der Foo Fighters an. Beim Benefizkonzert „Acoustic-4-A-Cure“ in San Francisco, welches unter anderem von Metallica-Sänger James Hetfield organisiert wurde, setzen Grohl und Drummer Taylor Hawkins auf Klavierunterstützung um "The Sky Is A Neighborhood" erstmals dem gespannten Live-Publikum zu präsentieren.

Ob es sich bei dem neuen Song um einen ersten Vorgeschmack auf ein neues Album handelt, ist bisher unbekannt. Sollte dies der Fall sein, haben Fans der amerikanischen Rockband jedoch die Möglichkeit, eventuell schon bald exklusiv mehr vom neuen Material zu hören. 
Zusammen mit Künstlern wie The xx, Mumford & Sons und Marteria treten die Foo Fighters beim diesjährigen Lollapalooza-Festival in Berlin auf und ihr könnt Tickets gewinnen:

Verlosung: Lollapalooza Berlin 2017 mit Foo Fighters, The xx, Marteria, Cro u.a.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

SoundCloud: Entlassungswelle und Büroschließung

SoundCloud: Entlassungswelle und Büroschließung

Der Fall des Streaming-Riesen?
Rote Zahlen, Userflucht, Verkaufsabsichten: Die Gerüchte um die Berliner Streaming-Plattform SoundCloud scheinen einfach kein Ende nehmen zu wollen. Nachdem zuletzt der geplante Verkauf an Twitter, Spotify oder Deezer im Raum stand, scheint nun ein drastischer Richtungswechsel eingetreten zu sein.
Ed Sheeran (Credit: Greg Williams)

Ed Sheeran kommt für ein Konzert nach Berlin

Save The Date
Wenige Tage nach seinem Headliner-Auftritt beim diesjährigen Glastonbury Festival kündigt Ed Sheeran seine kommende Europatournee an. 25 Termine - davon auch einer im Berliner Olympiastadion. 
Berghain Video

Geheimes Video aus dem Berliner Berghain

Was drinnen wirklich passiert
Im berühmt-berüchtigten Techno-Tempel Berghain gibt es ein absolutes Fotoverbot. Wer Fotos oder Videos macht fliegt sofort raus. Trotzdem ist es jemandem gelungen, ein Video im Berghain zu drehen, das zeigt, wie wild es drinnen zugeht.

Aktuelles Album

Foo Fighters Concrete And Gold Artwork
PREVIEW

Foo Fighters - Concrete And Gold

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nachdem es längere Zeit still um die Band von Dave Grohl war, erschien Anfang Juni ihre neue Single "Run". Nun folgt die offizielle Ankündigung für das dazugehörige Album "Concrete And Gold".