Foo Fighters: Neuer Song "The Sky is a Neighborhood" vorgestellt

Sky's the limit?

Seit der "Saint Cecilia"-EP im Jahr 2015 wurde es still um die Foo Fighters. Nun präsentiert die Band erstmals neues Material und macht damit Lust auf ihren Auftritt beim diesjährigen Lollapalooza Festival in Berlin.

„I figured on the way up here, I thought, fuck it, let’s play a new song. Let’s do something nobody’s heard. Never played this song in front of anybody.”

Mit diesen Worten kündigt Sänger Dave Grohl den neuen Song der Foo Fighters an. Beim Benefizkonzert „Acoustic-4-A-Cure“ in San Francisco, welches unter anderem von Metallica-Sänger James Hetfield organisiert wurde, setzen Grohl und Drummer Taylor Hawkins auf Klavierunterstützung um "The Sky Is A Neighborhood" erstmals dem gespannten Live-Publikum zu präsentieren.

Ob es sich bei dem neuen Song um einen ersten Vorgeschmack auf ein neues Album handelt, ist bisher unbekannt. Sollte dies der Fall sein, haben Fans der amerikanischen Rockband jedoch die Möglichkeit, eventuell schon bald exklusiv mehr vom neuen Material zu hören. 
Zusammen mit Künstlern wie The xx, Mumford & Sons und Marteria treten die Foo Fighters beim diesjährigen Lollapalooza-Festival in Berlin auf und ihr könnt Tickets gewinnen:

Verlosung: Lollapalooza Berlin 2017 mit Foo Fighters, The xx, Marteria, Cro u.a.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Musiker gesucht: Deine Band auf den East Side Music Days in Berlin

Musiker gesucht: Deine Band auf den East Side Music Days in Berlin

Bewirb dich für ein Showcase vor 45.000 Besuchern
2017 finden zum dritten mal die East Side Music Days in Berlin statt – ein hochkarätig und international besetztes Straßenmusikfestival. Noch bis 1. Juni 2017 können Bands und Solo-Künstler sich für einen Slot auf dem Festival bewerben. Hier gibt es alles Infos.
Die 10 besten Clubs in Berlin

Die 10 besten Clubs in Berlin

Feiern in der Hauptstadt
Berlins weltweiter Ruf als Techno- und Feier-Metropole kommt nicht von ungefähr - die Auswahl an hervorragenden Clubs mit erstklassiger Musik scheint fast ebenso unendlich wie die dortigen Wochenenden. Im Kurzüberblick: zehn der besten (Electro-)Clubs der Hauptstadt - mit höchst subjektivem Ranking, aber ohne Gewähr.

Aktuelles Album