Forgotify: Die vergessenen Songs von Spotify

Songs, die noch nie gespielt wurden

Es gibt viele Millionen Songs bei Spotify, doch ein Teil davon ist noch nicht von einem Menschen gehört worden. Das will die Seite "Forgotify" jetzt ändern.

Forgotify stellt die Songs vor, die noch kein Mensch bei Spotify gehört hat. Über vier Millionen gibt es davon. Das sind natürlich nicht die aktuellen Hits, sondern Musik aus einer anderen Zeit, aus abseitigen Genres oder aus anderen Teilen der Welt. Bei einem ersten Selbstversuch war neben Country, Oper oder Jazz vor allem Worldmusic zu hören. Oder auch völlig absurde Tracks wie dieser hier:

Ein lobenswertes Projekt, das ein gewaltiges Problem hat: je erfolgreicher es wird, desto weniger Songs stehen noch zur Verfügung.

Aber wäre es nicht schön, wenn sich Forogotify mangels Material irgendwann von selbst erledigt?

Bestenliste: Streaming Services im Überblick

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

LCD Soundsystem (Pressebild)
TONSPION TIPP

Playlist: Die besten Songs 2017 im Stream bei Spotify

Die Favoriten 2017 ausgewählt von der Tonspion Redaktion
Woche für Woche sammeln wir die besten neuen Songs in unserem Tonspion Release Radar auf Spotify. Die besten davon kommen in die Endauswahl unserer Songs des Jahres. Hier hört ihr die aktuell heißesten Kandidaten für das Jahr 2017.
Tonspion Release Radar Mixtape Spotify
TONSPION TIPP

Stream: Tonspion Release Radar auf Spotify

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in einer Playlist
Du möchtest eine kompetent kuratierte Playlist mit den besten Neuerscheinungen haben, ohne den üblichen langweiligen Charts-Kram? Kein Problem: abonniere unseren wöchentlichen "Tonspion Release Radar" auf Spotify! Darin gibt's jeden Montag alle wichtigen Neuheiten der Woche zum Durchhören.
Relax Yoga Musik Playlist

Relax Yoga Playlist auf Spotify

Der Soundtrack zum entspannten Workout
Yoga ist in diesen hektischen Zeiten längst zum Volkssport geworden. Musikalisch untermalt werden die Übungen oft von ödem musikalischem Geplätscher. Wir haben eine Playlist dazu gemacht, die entspannt, ohne zu langweilen.