Franz Ferdinand stürzen Tokio Hotel

Neues Album steigt auf Platz 2 der Charts ein, Tour steht an
Gegen die alten Säcke von Bon Jovi mit ihrem Hausfrauenrock ist kein Kraut gewachsen. Doch zumindest die Teenies von Tokio Hotel haben Franz Ferdinand aus den deutschen Albumcharts verdrängt. Ihr Album "You Could Have It So Much Better" steigt auf Platz 2 ein.

Mit ihrem neuen Album stellt der schottische Vierer eindrucksvoll unter Beweis, dass es sich bei ihnen nicht - wie so oft - um einen aufgeblasenen Hype von der Insel handelt. Sondern um eine erstklassige Band mit viel Potenzial.

Das haben sie eigentlich auch schon als Liveband im vergangenen Jahr unter Beweis gestellt, bei dem sie das Publikum im Sturm erobert haben, egal wo sie aufgetreten sind. Nun stellen die smarten Schotten ihr neues Werk und die - darf man sie schon so nennen? - alten Hits auf ihrer Deutschland-Tour vor.

Termine:
07.11.05 Düsseldorf, Philipshalle
08.11.05 Berlin, Tempodrom
09.11.05 Hamburg, Color Line Arena
12.11.05 München, Zenith

Tickets gibt`s bei Kartenhaus.de.

Beide Franz Ferdinand Alben gibt`s als MP3 Download in unserem MP3 Shop zum unschlagbaren Preis.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

A Summer's Tale 2016 Atmo-Bild (© Robin Schmiedebach)

A Summer's Tale 2017: Termin und erste Künstler bekannt gegeben

Franz Ferdinand, Element of Crime, Birdy und eine kleine Neuerung
2017 lädt das A Summer's Tale zur dritten Ausgabe der Open-Air-Veranstaltung, die weit über ein herkömmliches Musikfestival hinaus geht. Jetzt wurden die ersten Acts bekannt gegeben und es gibt eine kleine Änderung zum Vorjahr.
Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Franz Ferdinand auf den Spuren von Kinski und Culture Beat
Franz Ferdinand haben für ihre neue Single „Fresh Strawberrys“ den Song „Erdbeer Mund“ gecovert – auf Deutsch! Das durchgeknallte Video, das man bei uns sehen kann, dürfte außerhalb des deutschsprachigen Raums für noch mehr Verwirrung sorgen.
Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Twitter Post sorgt für Verwunderung
Wie man sich mit einem kleinen Twitter-Post ins Gespräch bringt, zeigte dieser Tage Alex Kapranos von Franz Ferdinand. Er beschuldigte Pharrell Williams ein Gitarren-Riff von Franz Ferdinand geklaut zu haben.
Franz Ferdinand: Video-Premiere zu "Right Action"

Franz Ferdinand: Video-Premiere zu "Right Action"

Neues Album erscheint am 23.08.2013
Bislang gab es „Right Action“, Titelsong und erste Single aus dem neuen Franz Ferdinand Album „Right Thoughts, Right Words, Right Action“, nur im Stream. Jetzt haben Alex Kapranos und Co. das offizielle Video dazu veröffentlicht.

Aktuelles Album

Right Thoughts, Right Words, Right Action

Franz Ferdinand - Right Thoughts, Right Words, Right Action

Sneak Preview
Im Mai 2013 haben Franz Ferdinand ihr neues Album „Right Thoughts, Right Words, Right Action“ angekündigt. Knapp acht Wochen vor der Veröffentlichung am 23.08.2013 gibt es mit „Love Illumination“ und dem Titelsong des neuen Album „Right Action“ zwei Songs im Stream, mit denen Franz Ferdinand positiv überraschen.

Empfehlungen