Free Download: Snoop Dogg feiert 20 Jahre "Doggystyle"

Mix mit allen für das G-Funk-Meisterwerk gesampelten Songs

Morgen, am 23.11.2013, jährt sich die Erstveröffentlichung von Snoop Doggs Debütalbum „Doggystyle“. Sein Jubiläum feiert Snoop Dogg schon heute mit einem Mix als Free-Download, in dem alle Songs zu hören sind, die er und Dr. Dre 1993 gesampelt haben.

Absolut offen geht Snop Dogg mit seinen Quellen um und erläutert im Kommentar zum Mix Hintergründe zu den Songs auf seinem Debütalbum. Das kurzweilige Tape führt einen natürlich in das P-Funk-Universum von George Clinton, bis heute einer der am meisten gesampelten Musiker, und schaut bei einigen bekannten Soulgrößen, wie Isaac Hayes, vorbei. Er zeigt, wie frisch Snoop Doggs Debütalbum nach wie vor klingt, von den Quellen seiner Samples ganz zu schweigen.

Snoop Dogg – Doggystyle: The Samples

Download-Tipp: Im Soundcloud-Player (oben) auf "Download" klicken!

Dass Snoop Dogg weiterhin über offene Ohren und ein profundes Wissen der afroamerikanischen Musikgeschichte verfügt, zeigt sein jüngstes Projekt: Gemeinsam mit Dam-Funk veröffentlicht er am 07.12.2013 als 7 Days Of Funk ein Funk-Album.

Snoop Dogg – Doggystyle 20th Anniversary

Mixtape: Snoop Dogg - "Royal Fam"

Review & Stream: Snoop Lion - "Reincarnated"

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Aktuelles Album

Empfehlungen