Free Download: U2 - "Invisible"

Neue U2-Single für 24 Stunden kostenlos runterladen

U2 stellen während des Superbowls am 2. Februar 2014 ihre neue Single "Invisible" vor. Die gibt's für den guten Zweck für 24 Stunden als Free Download im Netz.

Nach ihrer Single "Ordinary Love" aus dem Film "Mandela", mit der sie einen Golden Globe abräumten und nun auch für den Oscar nominiert sind, gibt's einen weiteren Teaser aus dem kommenden Album. "Invisible" heißt der Song und das Video dazu wird beim Superbowl am Sonntag Nacht seine Weltpremiere feiern, während Bruno Mars und die Red Hot Chili Peppers in der Halbzeitpause live auftreten. Beim größten TV-Event der USA werden rund 100 Millionen Menschen weltweit zuschauen.

Und weil U2 ihre Popularität immer auch in den Dienst des Guten und Wichtigen stellen, verzichten Bono & Co. für 24 Stunden auf sämtliche Einnahmen und unterstützen stattdessen den Kampf gegen AIDS. Die Bank of America wird für jeden Download weltweit einen Dollar bis maximal 2 Millionen Dollar an den Global Fund To Fight AIDS, Tuberculosis And Malaria spenden.

Insgesamt wolle man mit der Partnerschaft in den nächsten zwei Jahren 10 Millionen Dollar auftreiben mit dem ambitionierten Ziel bis zum Jahr 2015 die Mutter-Kind Transmission des HIV-Virus endgültig zu besiegen, so Bono in seinem Video-Statement.

"Invisible" steht ab sofort im iTunes Store für 24 Stunden als kostenloser Download zur Verfügung.

Details über das kommende Album von U2, das im Frühjahr 2014 erscheinen soll, gibt es bisher noch keine. Vielleicht ändert sich das auch am Sonntag.

Bruno Mars und die Red Hot Chili Peppers spielen beim Superbowl 2014

Mehr kostenlose MP3 Downloads bei Tonspion

Thema: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

U2 Live DVD

U2 - Invisible (Live in Paris)

Live DVD "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour" ab 10. Juni 2016
U2 veröffentlichen ein neues Live-Video von ihrer "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour". Die zugehörige Live-DVD kommt nächste Woche in den Handel.
Bono mit Barack Obama 2010 (Foto: The White House)

Bono rät US-Kongress: Schickt Komiker zum IS

U2-Frontmann spricht über Flüchtlingskrise in Europa
Dass Bono von U2 politisch sehr engagiert ist und von vielen hochrangigen Politikern hoch angesehen, ist bekannt. Nun sprach er vor dem US-Kongress über die Flüchtlingskrise in Europa und gab den USA einen ganz konkreten Rat. 
Video: Eagles of Death Metal spielen in Paris mit U2

Video: Eagles of Death Metal spielen in Paris mit U2

Rückkehr auf die Bühne nach Terroranschlag auf ihr Konzert vor drei Wochen
Vor drei Wochen passierte den Eagles of Death Metal, das schlimmste, was einer Band passieren kann. 90 Fans starben bei ihrem Konzert, viele wurden schwer verletzt. Jetzt kehrten sie zurück nach Paris und spielten ihr Konzert bei der U2 Show zu Ende. 
Nach den Anschlägen von Paris: Zahlreiche Bands sagen Konzerte ab

Nach den Anschlägen von Paris: Zahlreiche Bands sagen Konzerte ab

Foo Fighters, Prince, Deftones und viele andere wollen nicht live spielen
Eigentlich ist die einzig richtige Antwort auf die hinterhältigen Anschläge von Paris ein klares "jetzt erst recht"! Trotzdem haben sich viele Bands dazu entschieden, Konzerte abzusagen. Dabei spielen Sicherheitsbedenken offenbar genauso eine Rolle wie nackte Angst. 

Aktuelles Album

Songs of Experience

U2 - Songs of Experience

Sneak Preview
Bereits bei der Veröffentlichung ihres letzten Albums "Songs of Innocence" kündigten U2 an, dass es einen zweiten Teil namens "Songs of Experience" geben werde. Jetzt hat The Edge mehr Details zum neuen Album bekannt gegeben. 

Empfehlungen