Free Download: U2 - "Invisible"

Neue U2-Single für 24 Stunden kostenlos runterladen

U2 stellen während des Superbowls am 2. Februar 2014 ihre neue Single "Invisible" vor. Die gibt's für den guten Zweck für 24 Stunden als Free Download im Netz.

Nach ihrer Single "Ordinary Love" aus dem Film "Mandela", mit der sie einen Golden Globe abräumten und nun auch für den Oscar nominiert sind, gibt's einen weiteren Teaser aus dem kommenden Album. "Invisible" heißt der Song und das Video dazu wird beim Superbowl am Sonntag Nacht seine Weltpremiere feiern, während Bruno Mars und die Red Hot Chili Peppers in der Halbzeitpause live auftreten. Beim größten TV-Event der USA werden rund 100 Millionen Menschen weltweit zuschauen.

Und weil U2 ihre Popularität immer auch in den Dienst des Guten und Wichtigen stellen, verzichten Bono & Co. für 24 Stunden auf sämtliche Einnahmen und unterstützen stattdessen den Kampf gegen AIDS. Die Bank of America wird für jeden Download weltweit einen Dollar bis maximal 2 Millionen Dollar an den Global Fund To Fight AIDS, Tuberculosis And Malaria spenden.

Insgesamt wolle man mit der Partnerschaft in den nächsten zwei Jahren 10 Millionen Dollar auftreiben mit dem ambitionierten Ziel bis zum Jahr 2015 die Mutter-Kind Transmission des HIV-Virus endgültig zu besiegen, so Bono in seinem Video-Statement.

"Invisible" steht ab sofort im iTunes Store für 24 Stunden als kostenloser Download zur Verfügung.

Details über das kommende Album von U2, das im Frühjahr 2014 erscheinen soll, gibt es bisher noch keine. Vielleicht ändert sich das auch am Sonntag.

Bruno Mars und die Red Hot Chili Peppers spielen beim Superbowl 2014

Mehr kostenlose MP3 Downloads bei Tonspion

Thema: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Bushido (Screenshot: "Papa" Video)

Die deutschen Charts im Überblick

Was die Nation diese Woche hört
Jeden Freitag erscheinen die offiziellen deutschen Album Charts und Single Charts. Wir sagen euch, was Deutschland diese Woche hört.
U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

30-jähriges Album-Jubiläum - Konzert im Berliner Olympiastadion
In einem Promovideo am 1. Weihnachtsfeiertag verrieten U2, dass anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von "The Joshua Tree", „sehr besondere Shows“ geplant seien. Nun ist die "Joshua Tree Tour 2017" gestartet und wir haben die Setlist für euch
U2 Live DVD

U2 - Invisible (Live in Paris)

Live DVD "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour" ab 10. Juni 2016
U2 veröffentlichen ein neues Live-Video von ihrer "iNNOCENCE and xPERIENCE Tour". Die zugehörige Live-DVD kommt nächste Woche in den Handel.
Bono mit Barack Obama 2010 (Foto: The White House)

Bono rät US-Kongress: Schickt Komiker zum IS

U2-Frontmann spricht über Flüchtlingskrise in Europa
Dass Bono von U2 politisch sehr engagiert ist und von vielen hochrangigen Politikern hoch angesehen, ist bekannt. Nun sprach er vor dem US-Kongress über die Flüchtlingskrise in Europa und gab den USA einen ganz konkreten Rat. 

Aktuelles Album