Freiheit ist teuer

Apple iPhone jetzt auch ohne Vertragsbindung
Die gute Nachricht zuerst: Apple-Fans brauchen sich beim Kauf eines iPhone nicht mehr an T-Mobile binden, sondern können bei ihrem Anbieter bleiben. Die schlechte Nachricht: das kostet sehr viel Geld.

Per einstweiliger Verfügung wurde dem Apple Partner T-Mobile untersagt, die neuen Multifunktionshandys ausschließlich in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag anzubieten. Konkurrent Vodafone, der sich ebenfalls bei Apple um die exklusiven Rechte beworben hatte, hat diesen Beschluss erwirkt.

Nun gibt T-Mobile klein bei, verlangt allerdings für ein entsperrtes iPhone satte 999 Euro. Mit Vertrag kostet das Gerät 399.-, zzgl. der anfallenden Kosten aus einem Zwei-Jahres-Vertrag. Bereits gekaufte iPhones können nun auch nachträglich gegen Zahlung des Aufpreises entsperrt werden.

T-Mobile kündigte an, gegen die Entscheidung vorzugehen und drohte Vodafone mit einer Klage auf Schadensersatz.

Udo Raaf / Tonspion.de
Thema: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

iPhone7plus black (Apple)

iPhone 7 Plus bereits vor Verkaufsstart ausverkauft

Düsterer TV-Spot für neues iPhone vorgestellt
Wer sich morgen zum Verkaufsstart das neue iPhone 7 Plus im Geschäft holen möchte, könnte eine böse Überraschung erleben. Der erste TV-Spot des neuen iPhones erinnert unterdessen an einen Horrorfilm.
AirPods

Apple: iPhone 7 ohne Kopfhörereingang

Neues iPhone wurde gestern vorgestellt
Wer sein iPhone auch als MP3-Player für unterwegs nutzt, könnte in naher Zukunft mit Schwierigkeiten konfrontiert werden. Apple verabschiedet sich Apple vom klassischen Kopfhörereingang per Miniklinke und stellt stattdessen einen überteuerten Bluetooth-Kopfhörer mit 5 Stunden Laufzeit vor. 
ZTE Axon 7: Das Klangwunder unter den Smartphones

ZTE Axon 7: Das Klangwunder unter den Smartphones

IFA Neuheit: Neues Top-Smartphone mit Dolby Surround
Smartphones sind unsere täglichen Begleiter. Aber klangtechnisch nach wie vor keine Offenbarung. Das ZTE Axon 7 setzt hier neue Maßstäbe und macht den Spitzengeräten von Samsung und Apple ernsthafte Konkurrenz, vor allem bei Sound und Preis. Wir haben uns das neue Gerät genauer angeschaut.

Empfehlungen