Für Erwachsene: Das Synch Festival in Athen

Vom 12. bis 14. Juni 09 mit Tortoise, Matthew Herbert Big Band, Friendly Fires, Junior Boys u.a.

Spätestens seit Aufkommen der Billigflieger besuchen Musikfans gerne auch mal Festivals im Ausland. Das Synch-Festival bietet nun ein ganz besonderes Line-Up und das ganz ohne die übliche Zeltromantik.

Vom 12. - 14. Juni gibt es mitten in Athen ein Festival der Extraklasse und mit Sonnengarantie. Das Line-Up spricht ganz deutlich eher die erwachsenen Musikfans an und auch auf die übliche Campingflair und Massenabfertigung wird lobenswerterweise verzichtet. Es soll familiär bleiben auf dem Synch Festival.

Mitten in der Stadt auf dem kunstvoll restaurierten Industriegelände Technopolis und im Benaki Museum für zeitgenössische Kunst gibt es neben dem innovativen Musikprogramm zwischen Electronic und Indie ein umfangreiches Spektrum an Ausstellungen, Kurzfilmen, Vorträgen und Workshops. 

Zu hören und sehen gibt es an drei Tagen folgendes, hochkarätiges Line-Up:

Mit Tortoise, The Matthew Herbert Big Band, Friendly Fires, Junior Boys, Fujiya & Miyagi, The Bug, Mr. Oizo, Aeroplane, Mathew Jonson, 3 Chairs, Fennez, Merzbow, Shit Robot, Cluster und Joe Coddard (Hot Chip).

Flugtickets gibt es z.B. bei Easyjet, Festivaltickets zum Preis von 80 Euro für drei Tage direkt auf der Homepage des Festivals.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Aktuelles Album

Empfehlungen