Gentleman: Neues Album und Bühnenjubiläum

"New Day Dawn" erscheint am 19. April 2013

2013 wird ein ereignisreiches Jahr für Gentleman. Im April veröffentlicht der Kölner Reggae-Sänger sein neues Studioalbum „New Day Dawn“, im Sommer/Herbst 2013 ist er in dem Dokumentarfilm „Journey To Jah“ im Kino zu sehen und im Dezember feiert er in Köln sein 20-jähriges Bühnenjubiläum.

„New Day Dawn“ erscheint am 19. April und ist das erste Gentleman-Album, das Tilmann Otto komplett in Eigenregie geschrieben und aufgenommen hat. Statt den großen Namen des Reggae-Business hat er sich diesmal auf die Unterstützung seiner Band Evolution und deutscher Produzenten verlassen. Gentleman präsentiert die neuen Songs von „New Day Dawn“ ab Juli auf einigen Festivals (u.a. beim Greenville Festival), im Oktober geht er auf Hallentournee. Zum Abschluss der Tour spielt Gentleman am 27. und 28.12.2013 zweimal im Kölner Palladium anlässlich seines 20-jährigen Bühnenjubiläums.

Trailer „Journey To Jah“

„Journey To Jah“ ist ein per Crowdfunding finanzierter Dokumentarfilm der beiden Filmemacher Noel Dernesch und Moritz Springer, in dessen Mittelpunkt neben Gentleman der italienischstämmige Sänger Alborosie und die Jamaikanerin Terry Lynn stehen. Alle drei leben die meiste Zeit des Jahres in Jamaika und nähern sich von verschiedenen Standpunkten aus Reggae an. Es geht um Integration und Globalisierung und das erfolgreichste Exportgut der Insel in der Karibik: Reggae. Im Sommer/Herbst 2013 soll der Dokumentarfilm in die Kinos kommen.

Tourdaten Gentleman:

14.10.13 Kiel, Halle 400
15.10.13 Hamburg, Docks
19.10.13 Wiesbaden, Schlachthof
21.10.13 Freiburg, Rothausclub
23.10.13 Biberach, Stadthalle
01.11.13 Saarbrücken, Garage
02.11.13 Stuttgart, Liederhalle
14.11.13 Dortmund, FZW
15.11.13 Leipzig, Haus Auensee
16.11.13 Bremen, Aladin
18.11.13 Fürth, Stadthalle
19.11.13 Berlin, Columbiahalle
20.11.13 Hannover, Capitol
07.12.13 München, kl. Zenith
27.12.13 Köln, Palladium
28.12.13 Köln, Palladium

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Ticketverlosung: Chiemsee Summer mit Deichkind, Gentleman und mehr

Ticketverlosung: Chiemsee Summer mit Deichkind, Gentleman und mehr

Gewinne Tickets für das Festival in Bayern
Bereit für ein heißes Sommerwochenende mit allem, was dazugehört? Der Chiemsee Summer bietet euch den längsten Naturbadestrand Deutschlands, einen Biergarten vor den bayrischen Alpen und die besten Acts aus Reggae, HipHop, Rock und Elektro auf fünf Bühnen.
Gentleman: Tickets für die Kinopremiere von "Journey To Jah" gewinnen!

Gentleman: Tickets für die Kinopremiere von "Journey To Jah" gewinnen!

Preisgekrönter Dokumentarfilm kommt am 20.03.2014 in die Kinos
„Journey To Jah“ ist nicht nur der Titel von Gentlemans Debütalbum, sondern Lebensmotto für den Kölner mit Wahlheimat Jamaika. Für den gleichnamigen Dokumentarfilm begleiteten die Filmemacher Gentleman über mehrere Jahre. Das vielschichtige Portrait Jamaikas kommt am 20.03.2014 in die Kinos, wir verlosen Tickets für die Premiere in Berlin!
Gentleman verspricht "Diversity"

Gentleman verspricht "Diversity"

Der Reggae Musiker veröffentlicht sein fünftes Album
Anfang der Nullerjahre gab es einen unheimlichen Reggaeschub in Deutschland, den Anfang machte Jan Delay, Seeed folgten mit großem Erfolg, doch an der Spitze des Zuges stand Gentleman. Der Kölner veröffentlicht im April nun sein nächstes Album.
Ticket-Verlosung: Music Unlimited Festival in Köln vom 7.-10. August 2008

Ticket-Verlosung: Music Unlimited Festival in Köln vom 7.-10. August 2008

Konzerte mit Massive Attack, Matthew Herbert, Dizzee Rascal u.v.a.
Vor einigen Jahren war immer im August in Köln die Hölle los: die Popkomm zog scharenweise Bands und Musiker an den Rhein. Die Popkomm ist längst in Berlin, doch die Musik spielt im August nach wie vor in Kölle. Und wir haben Tickets zu verschenken!

Aktuelles Album

Another Intensity

Gentleman - Another Intensity

Reggae für die Massen
Ausgerechnet ein Kölner Pfarrerssohn zeigt den Deutschen ihr Herz für Reggae. Woran Jahrzehnte lang die besten Sänger Jamaikas scheiterten – Reggae in Deutschland auf die Agenda der Charts zu bringen - Tilmann Otto schafft es. Immer wieder!

Empfehlungen