Gentleman verspricht "Diversity"

Der Reggae Musiker veröffentlicht sein fünftes Album

Anfang der Nullerjahre gab es einen unheimlichen Reggaeschub in Deutschland, den Anfang machte Jan Delay, Seeed folgten mit großem Erfolg, doch an der Spitze des Zuges stand Gentleman. Der Kölner veröffentlicht im April nun sein nächstes Album.

In der Blütezeit der Suttgarter Kolchose um die Formation Freundeskreis, machte Gentleman Ende der 90er Jahre zum ersten Mal von sich reden. Mittlerweile hat er sich zu Deutschlands erfolgreichstem Reggae Künstler entwickelt, der auch international Anerkennung genießt. Sein neues Album ist folglich wieder in Deutschland und Jamaika entstanden.

War sein letztes Album "Another Intensity" eine vielleicht etwas zu konsequente Weiterentwicklung des rootslastigen "Confidence", verspricht er für sein neustes Werk mehr Vielfalt. Man darf sich also auf viele Stile und Kollaborationen freuen. Erscheinen wird "Diversity" als 19-Track CD, 28-Track-Deluxe-Edition, Vierfach-Vinyl und Box-Set.

Auf der anstehenden Tour wird ihn die Backing Band Evolution begleiten, eine punktuell neubesetzte Far East Band.

Tourdaten:

28.04. Hamburg, Docks (verschoben vom 27.4.)
02.05. Erfurt, Thüringenhalle
05.05. Saarbrücken, Garage
06.05. Köln, Palladium
07.05. Bremen, Pier 2 (verschoben vom 16.04.)
22.05. Bielefeld, Ringlokschuppen (verschoben vom 17.04.)
25.05. CH-Zürich, Maaghalle (verschoben vom 20.04)
26.05. A-Wien, Gasometer (verschoben vom 25.04.)
28.05. Kiel, Halle 400
29.05. Berlin, C-Halle (verschoben vom 28.04.)
30.05. München, Zenith (verschoben vom 24.04.)
14.10. Bochum, Ruhrkongress (verschoben vom 04.05.)
15.10. Dresden, Alter Schlachthof (verschoben vom 23.04.)
16.10. CH-Uetendorf, TUS (verschoben vom 21.04.)

 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

David Biene fotografiert Musiker nach dem Konzert

David Biene fotografiert Musiker nach dem Konzert

Wenn Jan Delay, Marteria oder Biffy Clyro von der Bühne kommen
Der Berliner Fotograf David Biene zeigt in einer Ausstellung in Berlin seine Bilder von Musikern, die gerade nach ihrem Konzert von der Bühne kommen. Und fängt dabei einen ganz besonderen Live-Moment ein, den kein Zuschauer zu sehen bekommt.
Die Beginner bei Circus Halligalli

Die Beginner bei Circus Halligalli

Neues Album "Advanced Chemistry" am 26. August 2016
Dass die Beginner dieses Jahr ihr Comeback starten mit Album, Tour und allem drum und dran hat sich herum gesprochen. Heute traten sie bei Circus HalliGalli auf. Hier ist das Teaser-Video. 
Ticketverlosung: Chiemsee Summer mit Deichkind, Gentleman und mehr

Ticketverlosung: Chiemsee Summer mit Deichkind, Gentleman und mehr

Gewinne Tickets für das Festival in Bayern
Bereit für ein heißes Sommerwochenende mit allem, was dazugehört? Der Chiemsee Summer bietet euch den längsten Naturbadestrand Deutschlands, einen Biergarten vor den bayrischen Alpen und die besten Acts aus Reggae, HipHop, Rock und Elektro auf fünf Bühnen.

Aktuelles Album

Another Intensity

Gentleman - Another Intensity

Reggae für die Massen
Ausgerechnet ein Kölner Pfarrerssohn zeigt den Deutschen ihr Herz für Reggae. Woran Jahrzehnte lang die besten Sänger Jamaikas scheiterten – Reggae in Deutschland auf die Agenda der Charts zu bringen - Tilmann Otto schafft es. Immer wieder!

Empfehlungen