Gnarls Barkley verschenken ihr neues Album

Free-Download für Tüftler
Gnarls Barkley bleiben dem Internet als Marketings-Instrument weiterhin treu. Nach den Leaks von "Run" und "Who´s gonna save my soul" haben sich Danger Mouse und Cee-Lo Green jetzt dazu entschieden, ihr aktuelles Album zu verschenken.

"Elpuoc ddo eht" nennt sich die Version des aktuellen Gnarls Barkley-Albums, die man nach Angabe einer Email-Adresse als Zip-File herunterladen kann. Die Datei enthält eine einzelne Mp3, die das komplette Album als Instrumentalversion umfasst. Die File ist mit 160 kbps komprimiert und hat leider einen kleinen zusätzlichen Schönheitsfehler: "The Odd Couple" läuft rückwärts.

Wer sich allerdings in unserem Bericht über nützliche Audiotools umschaut, der dürfte in Audacity das richtige Tool finden, um "The Odd Couple" in wenigen Minuten wieder herzustellen und als Mp3 oder Wav-Datei zu exportieren. Leiv ßaps mieb nletsab!

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

So kauft man Musik in Mexiko

So kauft man Musik in Mexiko

Tonträger haben noch nicht ausgedient
Während Tonträger hierzulande wohl bald ein Nischendasein führen werden, sind MP3-Sticks der heiße Scheiß in Mexiko. Dieses Foto wurde auf einem Markt in Mexiko geschossen.
Eine kurze Geschichte der Audioformate: MP3 und Co.

Eine kurze Geschichte der Audioformate: MP3 und Co.

Von der CD zu FLAC: Die Entwicklung der digitalen Musik im Überblick
Digitale Musik ist heute längst Standard. Wann immer, wo immer – das MP3-Format hat das Musikhören unterwegs unendlich leichter gemacht. Doch das Ende der Entwicklung stellt die Mutter der komprimierten Audiodatei keineswegs dar. Ein kurzer Überblick über die Entstehung der wichtigsten Formate.
MP3-Erfinder Brandenburg: Neil Youngs Pono ist Unsinn

MP3-Erfinder Brandenburg: Neil Youngs Pono ist Unsinn

"Lossless hat mehr mit Psychologie als mit Technik zu tun"
In einem Interview mit Futurezone, gibt der Erfinder des MP3 Formats, Karlheinz Brandenburg vom Fraunhofer Institut, Auskunft über aktuelle Entwicklungen im Audiobereich. Dem Pono Projekt von Neil Young kann der Wissenschaftler nicht viel abgewinnen.

Aktuelles Album

Causes 2

Gnarls Barkley - Causes 2

Save Darfur!
Das US-Label Waxploitation hat mit "Causes 2" erneut ein Benefiz-Album für die Opfer des Bürgerkriegs in der sudanesischen Region Darfur veröffentlicht. Mit an Bord für die gute Sache: Gnarls Barkley, LCD Soundsystem, Neon Neon und Devendra Banhart.

Empfehlungen