Goldfrapp bringen ihr Album "Tales Of Us" ins Kino

Einmaliges Kino-Event ist am 04.03.2014 auch in Deutschland zu sehen

Goldfrapp haben zu ihrem aktuellen Album „Tales of Us“ einen halbstündigen Kinofilm gedreht. Ein einmaliges Kino-Event bringt den Film auch auf deutsche Leinwände – gefolgt von einer live übertragenen Performance von Goldfrapp.

Zu fünf Songs aus „Tales Of Us“ von Goldfrapp hat Regisseurin Lisa Gunning, die Lebensgefährtin von Alison Goldfrapp, Videoclips gedreht, die inhaltlich miteinander verwoben sind: „Stranger“, „Laurel“, „Jo“, „Drew“ und „Annabel“. Die beiden zuletzt genannten sind bereits als eigenständige Videoclips veröffentlicht worden, die restlichen drei sind am 04.03.2014 erstmals und einmalig auf der großen Kinoleinwand zu sehen.

Direkt im Anschluss an den 30-minütigen Kurzfilm übertragen die beteiligten Kinos einen Liveauftritt von Goldfrapp aus den Air Studios in London. Dort spielen Alison Goldfrapp und Will Gregory mit Bandunterstützung ein Set aus Songs des aktuellen Albums und älterem Material, wie auf ihrer Tour im Herbst 2013.

Goldfrapp – Tales of Us (Trailer)

Folgende Kinos zeigen am 04.03.2014 ab 20:30 Uhr Film und Konzert:

- UCI Hürth Park, Köln
- UCI Colosseum, Berlin
- UCI Dresden Elbe Park, Dresden
- UCI Gropius Passagen, Berlin
- UCI Düsseldorf
- UCI Mundsburg, Hamburg
- UCI Othmarschen Park, Hamburg
- UCI  Ruhr Park, Bochum

Review: Goldfrapp – „Tales of Us“

Review: Goldfrapp live im Berliner Heimathafen

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Review: Goldfrapp live im Berliner Heimathafen

Review: Goldfrapp live im Berliner Heimathafen

Zwei Konzerte zum Preis von einem
Gestern gastierten Goldfrapp im ausverkauften Ballsaal des Heimathafen Neukölln. Das Konzert war in zwei Teile gegliedert, die ruhigen neuen Songs am Anfang und die älteren tanzbaren Stücke zum Schluss.
Goldfrapp: Video-Premiere von "Drew"

Goldfrapp: Video-Premiere von "Drew"

Jetzt den ersten Kurzfilm zum neuen Album sehen!
Am 6. September 2013 erscheint „Tales Of Us“, das neue Album von Goldfrapp. Mit dem Video zu „Drew“, Auftakt einer Reihe von Kurzfilmen zum Album, gibt es den ersten Song in voller Länge zu hören.

Aktuelles Album

Tales Of Us

Goldfrapp - Tales Of Us

Geschichten aus der Innenwelt
Goldfrapp bleiben auch auf ihrem neuen Album "Tales Of Us" auf der kontemplativen, eher introvertierten Schiene - Discobeats sind nur vereinzelt zu hören, es überwiegt eine träumerische, herbstliche Stimmung.

Empfehlungen