Goldfrapp: Neues Album "Tales Of Us" im September 2013

Erster Videoteaser im Netz führt zurück zu den Anfängen

Der erste Videoteaser zum neuen Goldfrapp-Album ist im Netz aufgetaucht. Was darin zu hören ist, erinnert sehr an das erste Album "Felt Mountain" (2000). 

Als Will Gregory und Allison Goldfrapp im Jahr 2000 erstmals gemeinsam unter dem Namen Goldfrapp auftauchten, machten sie verträumte Filmmusik. Später entdeckten sie den Dancefloor für sich und schwenkten dann um auf überwiegend ruhigere Songs. Nun sind sie offenbar wieder zurück auf Anfang, zumindest erinnern die Teaser im Video sehr nach Songs wie "Utopia" oder "Human". 

Das Album "Tales Of Us" wird am 6. September 2013 erscheinen. Im Oktober folgt eine Tour.

Tracklisting:
 
01. Jo
02. Annabel
03. Drew
04. Ulla
05. Alvar
06. Thea
07. Simone
08. Stranger
09. Laurel
10. Clay

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Aktuelles Album

Tales Of Us

Goldfrapp - Tales Of Us

Geschichten aus der Innenwelt
Goldfrapp bleiben auch auf ihrem neuen Album "Tales Of Us" auf der kontemplativen, eher introvertierten Schiene - Discobeats sind nur vereinzelt zu hören, es überwiegt eine träumerische, herbstliche Stimmung.

Empfehlungen