Gorillaz am "Plastic Beach"

Erster Song „Stylo“ mit Mos Def und Bobby Womack veröffentlicht

"Plastic Beach" heißt das neue Album der Gorillaz. Die Comicband um Blur-Sänger Damon Albarn und Zeichner Jamie Hewlett hat inzwischen den ersten Song aus dem Album im Netz veröffentlicht. Bei "Stylo" werden sie dabei von Bobby Womack und Mos Def unterstützt.

„If anyone's going to leak my single it'll be me!“ Mit diesen Worten hat Gorillaz-“Mitglied“ Murdoc die Veröffentlichung von „Stylo“ per Twitter angekündigt. Inzwischen kann man den Song nicht nur im Stream auf der offiziellen Gorillaz-Website hören, sondern auch auf You-Tube (siehe unten). Der UK-Releasetermin der Single ist nächste Woche.

„Stylo“ ist der erste Song aus dem dritten Gorillaz-Album „Plastic Beach“, das Anfang März erscheinen soll. Ein Countdown auf der Website der Band deutet allerdings auf einen früheren Release-Zeitpunkt Ende Februar hin. Neben Mos Def und Bobby Womack werden auf dem Album zahlreiche andere bekannte Stimmen zu hören sein: Snoop Dogg, Kano, Gruff Rhys, De La Soul oder Lou Reed.

Tracklist:

1. Orchestral Intro (ft. Sinfonia ViVA)
2. Welcome to the World of the Plastic Beach (ft. Snoop Dogg and Hypnotic Brass Ensemble)
3. White Flag (ft. Kano, Bashy, and the National Orchestra for Arabic Music)
4. Rhinestone Eyes
5. Stylo (ft. Bobby Womack and Mos Def)
6. Superfast Jellyfish (ft. Gruff Rhys and De La Soul)
7. Empire Ants (ft. Little Dragon)
8. Glitter Freeze (ft. Mark E Smith)
9. Some Kind of Nature (ft. Lou Reed)
10. On Melancholy Hill
11. Broken
12. Sweepstakes (ft. Mos Def and Hypnotic Brass Ensemble)
13. Plastic Beach (ft. Mick Jones and Paul Simonon)
14. To Binge (ft. Little Dragon)
15. Cloud of Unknowing (ft. Bobby Womack and Sinfonia ViVA)
16. Pirate Jet

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Damon Albarn veröffentlicht Mix mit neuen Songs

Damon Albarn veröffentlicht Mix mit neuen Songs

Soloalbum "Everyday Robots" erscheint am 25.04.2014
Damon Albarn veröffentlicht in wenigen Wochen sein erstes Soloalbum „Everyday Robots“. Mit „Electric Demo“ und „You And Me“ gibt es zwei neue Songs aus dem Album im Rahmen eines Mix zu hören, den Albarn zusammengestellt hat.

Aktuelles Album

Do Ya Thing

Gorillaz - Do Ya Thing

Gorillaz in Turnschuh
„Three Artists. One Song“: Das Free-Download-Projekt von Converse geht in eine neue Runde. Für „Do Ya Thing“ standen die Gorillaz gemeinsam mit James Murphy (LCD Soundsystem) und Andre 3000 (Outkast) im Studio. Den Song gibt es ab sofort kostenlos im Netz, ein Video folgt am 29. Februar.

Empfehlungen