Gossip: Beth Ditto leidet an ADHS

Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung diagnostiziert

Man könnte meinen, hyperaktive Menschen seien spindeldürr und drahtig. Doch das ist offenbar ein Trugschluss. Bei Gossip-Frontfrau Beth Ditto diagnostizierte ein Arzt nun ADHS.

Dabei handelt es sich um eine psychische Störung, die Hyperaktivität und Konzentrationsschwächen zur Folge hat. Die Krankheit entsteht meistens schon im frühen Kindesalter und führt bei Erwachsenen häufig zu massiven Problemen im Berufsleben.

Doch Beth Ditto scheint das beste aus ihrer Krankheit zu machen und wenn man das Rock-Schwergewicht einmal auf der Bühne erlebte, weiß man, auf welche unterhaltsame Weise sich die Symptome bei ihr zeigen.

Allerdings geht die Aufmerksamkeitsschwäche wohl auch mit Problemen einher. Dem NME gestand sie, dass Rick Rubin sie ihre Texte zum Album "Music For Men" gleich mehrfach überarbeiten ließ, da er damit nicht zufrieden war. Sie fühle sich jetzt wie die schlechteste Texterin aller Zeiten.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Beth Ditto & The Shoes - Supernature (Cerrone Cover)

Beth Ditto & The Shoes - Supernature (Cerrone Cover)

Cover des legendären Disco-Klassikers
Unsere Lieblingsdiscokugel Beth Ditto ist zurück! Mit einem Cover eines der größten Discohits aller Zeiten: "Supernature". Hier könnt ihr ihre Coverversion zu Ehren von Disco Godfather Cerrone sehen. 
Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Gossip, Foals, Rihanna, Boys Noize, Planningtorock und MØ
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal begleiten wir Gossip auf Job-Suche und liegen mit Rihanna in der Badewanne. 
Gossip und ihr neues Video "Perfect World"

Gossip und ihr neues Video "Perfect World"

Album "A Joyful Noise" im Mai 2012
Beth Ditto und ihre beiden Mitstreiter sind zurück. Mit "Perfect World" überraschen sie ihre Fans mit 80er-Bombastpop. Wir haben das neue Video zur Single. 

Aktuelles Album

A Joyful Noise

Gossip - A Joyful Noise

Das große Leuchten
2006 waren sie die Band des Jahres im Tonspion. 2009 folgte dann der große Durchbruch mit "Music for Men" und der Single "Heavy Cross".  Jetzt hat die Band um Wonneproppen Beth Ditto ihr fünftes Album veröffentlicht. Und damit geht sie einen Schritt weiter konsequent in Richtung Pop.

Empfehlungen