Gotye: Im Herbst wieder auf Tour

Vorverkauf für vier Konzerte startet am 1. Juni 2012

Gotyes „Somebody That I Use To Know“ ist einer der Hits 2012. Binnen eines Jahres kommt der Australier bereits das dritte Mal zu uns auf Tour, die Hallen werden dabei größer und größer. Der Vorverkauf für seine vier Dates im Herbst 2012 startet am Freitag.

Ende 2011 konnte man Goyte noch in Konzerthallen wie dem Gebäude 9 in Köln sehen, drei Monate später durfte es mit der Live Music Hall in Köln oder dem Astra in Berlin eine Nummer größer sein. Wenn Gotye im Herbst erneut auf Tour kommt, sind die Hallen noch größer. Bis zu 7.500 Personen passen in die Mitsubishi Electric Hall in Düsseldorf; Beleg des kometenhaften Aufstiegs von Wouter De Backer alias Gotye.

Gotye - Don't Worry, We'll Be Watching You

 

Mehr als acht Millionen Mal hat sich sein Hit „Somebody That I Use To Know“ inzwischen verkauft, eindeutig der bis jetzt meistverkaufte Song des Jahres. Dabei hat Goyte musikalisch mehr zu bieten und ist definitiv kein One-Hit-Wonder. Begleitet wird der Australier mit belgischen Wurzeln von Jonti. Der Südafrikaner hat sein Debüalbum zwar auf dem kalifornischen Hip-Hop-Label Stones Throw veröffentlicht, steht aber für sympathisch schluffigen Low-Fi-Pop.

Jonti - Nightshift In Blue

 

Der Vorverkauf für die vier Dates von Gotye in Jonti im Herbst 2012 startet am Freitag, den 1. Juni 2012, Tickets zu 28 Euro (zzgl. Gebühr) gibt es an allen CTS-Vorverkaufsstellen und bei Eventim.

Tourdates:

30.10.2012 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
08.11.2012 Frankfurt, Jahrhunderthalle
09.11.2012 München, Zenith
19.11.2012 Berlin, Columbiahalle

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Depeche Mode - Going Backwards (Artwork)

Depeche Mode: 360° Video und neue Tourdaten veröffentlicht

Die Setlist beim Konzert im Berliner Olympiastadion am 22.6.2017
Depeche Mode präsentieren sich selbst ein weiteres Mal zukunfsorientiert und veröffentlichen ein beeindruckendes 360°-Video zur zweiten Single aus dem Erfolgsalbum "Spirit". Zusätzlich gibt es neue Tourdaten und die Setlist vom Konzert in Berlin am 22.6.2017.

Aktuelles Album

Making Mirrors

Gotye - Making Mirrors

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Erfolgreicher Klangforscher
In seiner Heimat Australien ist Gotye schon länger kein Geheimtipp mehr. Mit seinem dritten Album "Making Mirrors" ändert sich dieser Umstand auch international. Mit seiner Single "Somebody That I Used To Know" regiert er seit Wochen die deutschen Charts. Dieser Umstand hat Gotye unlängst Platin beschert.