Green Day mit neuem Video

Big Brother Is Watching You

Green Day bleiben sich auf dem Nachfolger zum Welterfolg "American Idiot" treu und kreuzen weiterhin Punkrock-Attitüde mit Stadionrock-Appeal. Ein kleines bisschen Unmut über die bestehenden Verhältnisse inklusive.

In "Know Your Enemy", der aktuellen und ersten Single aus dem neuen Album "21st Century Breakdown" nehmen Billie Joe Armstrong und seine beiden Mitstreiter den Überwachungsstaat aufs Korn. In einem klassischen Performance-Video umkreisen Kameras und Suchscheinwerfer die Band. Ein bisschen symbolträchtige Pyrotechnik schickt die Überwachung ins Nirvana und lädt die Band und ihren Song mit soviel Sprengkraft auf, wie man im Stadion gerade noch brauchen kann.

"21st Century Breakdown" erscheint am 15. Mai bei Warner Music. Im Vorfeld der Veröffentlichung spielt die US-Band zwei Showcases, am 07. Mai in Berlin und am 09. Mai in Köln.

www.my-artist.net/greenday

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Cro - Baum

Cro veröffentlicht neue Single "Baum"

Die Maske ist gefallen
Musikalisch war es länger still um Rap-Superstar Cro. Eine neue Single und ein beeindruckendes Video geben nun jedoch erste Hinweise auf neues Material. Der Stil scheint sich jedoch verändert zu haben. Und: die Maske ist weg!
Courtney Barnett

Courtney Barnett veröffentlicht neuen Song "How To Boil An Egg"

Ein Songwriting-Experiment
Zwei Jahre nach ihrem weltweit gefeierten Debüt-Album "Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit" veröffentlicht Courtney Barnett endlich einen neuen Song. Allerdings nicht als Teil eines Albums, sondern für ein spannendes Experiment.

Aktuelles Album

Green Day - Revolution Radio

Green Day - Revolution Radio

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die ewig jungen Punk-Rocker von Green Day präsentieren ihr neues Album "Revolution Radio" und obwohl die Voraussetzungen nicht schlecht wären, kommt die Revolution nicht so ganz in Tritt.