Green Day veröffentlichen Album-Trilogie

„¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tré!“ erscheinen ab 21. September

„21st Century Breakdown“, das letzte Green Day Album, begnügte sich noch mit einer Einteilung in drei Akte, jetzt haben die US-Rocker für den Herbst 2012 gleich drei neue Alben angekündigt. „¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tré!“ heißen die drei Teile der Trilogie, die ab 21. September bei Warner erscheinen.

Wohin soll der Weg von Green Day noch führen? Nach dem eigenen Broadway-Musical „American Idiot“, an dessen Filmumsetzung derzeit die Produktionsfirma von Tom Hanks sitzt, und einer eigenen Ausgabe von „Rock Band“ für alle Konsolenmucker dieser Welt, geht es bei Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool kaum noch größer. Dachte man!

Doch dann flattert die Ankündigung ins Haus, dass Green Day gleich drei neue Alben innerhalb von drei Monaten veröffentlichen werden. Billie Joe Armstrong dazu ganz bescheiden: „Wir sind momentan auf dem absoluten Höhepunkt unserer Kreativität und Schaffenskraft – diese Tracks sind die besten Stücke, die wir jemals geschrieben haben und die Songs fließen immer noch nur so aus uns heraus!“. „¡Uno!“, der erste Teil der von Armstrong als „Epic As Fuck“ bezeichneten Alben erscheint am 21. September, Teil zwei folgt am 09. November, der dritte und letzte Teil namens „¡Tré!“ am 11. Januar 2013. Wer die Band vorher noch einmal live erleben möchte, hat dazu bei zwei Open-Air-Gigs und beim Rock am See Festival in Konstanz die Gelegenheit.

Tourdaten:

29.08.2012 Mönchengladbach, Hockey Park
30.08..2012 Berlin, Wuhlheide
02.09.2012 Konstanz, Rock am See

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Musik-Neuerscheinungen: Neue Alben 2017
PREVIEW

Musik-Neuerscheinungen: Neue Alben 2017

Futter für den Plattenschrank
Jede Woche erscheinen zahlreiche neue Alben, unmöglich da die Übersicht zu behalten. Wir sagen euch, bei wem es sich lohnt, die kommende Zeit ein Auge drauf zu haben. 
Eminem, Dr. Dre, Kendrick Lamar (Bild: instagram.com/eminem)

Eminem: Alle Infos zum neuen Album

Slim Shady is back
Vier Jahre nach der "Marshall Mathers LP2" haben Eminem-Fans endlich wieder Grund zur Freude. In einem Interview kam heraus, dass die Rap-Legende aus Detroit seit längerer Zeit an einem neuen Album arbeitet.
Depeche Mode - Going Backwards (Artwork)

Depeche Mode: 360° Video und neue Tourdaten veröffentlicht

Die Setlist beim Konzert im Berliner Olympiastadion am 22.6.2017
Depeche Mode präsentieren sich selbst ein weiteres Mal zukunfsorientiert und veröffentlichen ein beeindruckendes 360°-Video zur zweiten Single aus dem Erfolgsalbum "Spirit". Zusätzlich gibt es neue Tourdaten und die Setlist vom Konzert in Berlin am 22.6.2017.

Aktuelles Album

Green Day - Revolution Radio

Green Day - Revolution Radio

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die ewig jungen Punk-Rocker von Green Day präsentieren ihr neues Album "Revolution Radio" und obwohl die Voraussetzungen nicht schlecht wären, kommt die Revolution nicht so ganz in Tritt.