Grimes veröffentlicht 7 neue Musikvideos

Die Clips sind Teil der “The AC!D Reign Chronicles.”

Grimes und ihre Freundin HANA veröffentlichen gemeinsam die siebenteilige Videochronologie “The AC!D Reign Chronicles”. Angeküngt hat Grimes bei Twitter "nothing fancy". Eine Untertreibung.

Vier der befilmten Songs sind von Grimes 2015 erschienenen Album "Art Angels". Drei weitere stammen von ihrer besten Freundin und Mitmusikerin HANA.

Laut einem Tweet von Grimes sind alle sieben Videos während der diesjährigen, gemeinsamen Tour der beiden Musikerinen enstanden. Gefilmt ohne Make-Up und Kamerateam. Sie filmten an ihren freien Tagen einfach mit einem Handy drauf los, schreibt Grimes. Deswegen solle man "nothing fancy" erwarten.

Alle Videos zusammen ergeben eine 38-minütige Compilation, die auf den Namen “The AC!D Reign Chronicles” hört.

Sie umfasst die Videos zu Grimes “World Princess part II”, “Butterfly”, “Scream (ft. Aristophanes)", “Belly of the Beat” und HANAs “Chimera”, “Underwater” und “Avalanche”  

Leider sind zwei der sieben Videos bei uns zur Zeit noch von der guten GEMA gesperrt, weswegen wir uns wohl erstmal mit der Kurzfassung der Chroniken zufrieden geben müssen.

Hier die fünf bei uns verfügbaren Songs:

 

 

 

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

YouTube und GEMA einigen sich auf einen Lizenzvertrag

YouTube und GEMA einigen sich auf einen Lizenzvertrag

"Dieses Video ist ab jetzt in Deutschland verfügbar"
Es ist eigentlich zu schön, um wahr zu sein: YouTube und die GEMA haben sich geeinigt. Zukünftig zahlt YouTube Lizenzgebühren an die Verwertungsgesellschaft und die nervigen Sperr-Smilys gehören der Vergangenheit an.
YouTube GEMA-Sperre umgehen mit VPN

YouTube GEMA-Sperre umgehen mit VPN

Streaming von Videos mit Geo-Sperre
Jeder kennt das Problem: kaum hat man ein interessantes Musikvideo bei Youtube entdeckt, bemerkt man, dass dieses für den deutschen Raum gesperrt ist. Oder man möchte eine Serie im US-Fernsehen sehen, die in Deutschland nicht läuft. Oder man will die Wimbledon Finale im Free-TV der BBC sehen. Doch wie für fast alles im Internet, gibt es auch dafür technische Lösungen.

Aktuelles Album

Art Angels

Grimes - Art Angels

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Grenzgängerin
Das neue Album "Art Angels" soll für die Kanadierin Grimes endlich den Durchbruch bringen. Und das in einer Popwelt, klischeebeladen, in der vieles viel zu gleich klingt, austauschbar. Gelingt Grimes, die schon als "neue Madonna" betitelt wird, der große Wurf?