Haftbefehl und Xatar: Film zu "Der Holland Job"

Der dreiteilige Kurzfilm zum Kollabo-Album von "Coup"

Haftbefehl und Xatar haben sich nicht nur für ein Kollabo-Album unter dem Namen "Coup" zusammengeschlossen, sondern präsentieren auch noch einen Film dazu. Hier gibt es alle drei Teile.

Mit Haftbefehl und Xatar haben sich zwei der größten deutschen Gangster-Rapper für ein gemeinsames Album zusammengeschlossen. Unter dem Namen "Coup" erscheint am 12. August 2016 die LP "Der Holland Job", zusätzlich produzierten die beiden Rapper einen dreiteiligen Kurzfilm zur Platte. Hier gibt es alle drei Teile.

Coup - 500 (Der Holland Job Teil 1)

Coup - Ich zahle gar nix (Der Holland Job Teil 2)

Coup - Gib Geld (Der Holland Job Teil 3)

 

Der Film greift dabei wahre Begebenheiten auf und thematisiert Xatars Vergangenheit. Xatar war 2009 an einem Überfall auf einen Geldtransporter beteiligt und wurde 2011 dafür verurteilt. 2014 erfolgte allerdings seine frühzeitige Entlassung. Das Video überspitzt in echter Gangster-Rap-Manier natürlich die Realität, spinnt sie weiter und ist letztendlich doch nur Fiktion.

Das erste gemeinsame Zeichen setzten Haftbefehl und Xatar übrigens bereits vor knapp drei Wochen mit einem Song über die AfD.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

ANTIMARTERIA (Offizielles Filmplakat)

Marteria Spielfilm "antiMarteria" ab 7. Juni 2017 im Stream

"Das ist doch richtige Alien-Scheiße!"
Bereits seit einigen Wochen begleitet Rapper Marteria seine Tweets mit dem Hashtag #antiMARTERIA und postet kurze Videoclips. Nun ist das Geheimnis hinter den Hinweisen gelüftet. "antiMARTERIA" feiert am 7.6.2017 Premiere im Netz.
Gimme Power - Iggy Pop & The Stooges (Doku)

Iggy Pop Doku zum 70. Geburtstag: Gimme Danger - The Story of The Stooges

Jim Jarmush zeigt das wilde Leben des ersten Punks
Am 21. April 2017 feiert Iggy Pop seinen 70. Geburtstag. Wohl niemand hätte darauf gewettet, dass er nach einem exzessiven Rock'n'Roll-Leben dieses Datum erleben würde, am wenigsten vermutlich er selbst. Jim Jarmush schaut in seiner Doku "Gimme Danger" zurück auf die Anfänge der Karriere des "Godfather of Punk".
All Eyez On Me Screenshot

2Pac-Film "All Eyez On Me" – Starttermin steht fest

Rap-Legende wird heute in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen
Aufgrund von Urheberrechtsproblemen musste der Start des Biopic des Rappers "All Eyez On Me" zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Jetzt gibt es endlich einen offiziellen Starttermin und einen neuen Trailer.
Toni Erdmann (Poster)

"Toni Erdmann" für Oscar nominiert

Am 26. Februar 2017 werden die Preise verliehen
Mit reichlich Preisen wurde der Film von Maren Ade ausgezeichnet. Ende Februar könnte die höchste Filmauszeichnung der Welt dazu kommen.

Aktuelles Album

Coup - Der Holland Job

Coup - Der Holland Job

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Alarm für Coup 11
Zwei der erfolgreichsten deutschen Gangster-Rapper haben sich für ein gemeinsames Album zusammengetan. Xatar und Haftbefehl heißen gemeinsam Coup und planen ein ganz großes Ding: "Der Holland Job".