Haftbefehl verkündet Album-Features für "Russisch Roulette"

"Babo-Edition" mit zahlreichen Gästen von Marteria bis Sido

Haftbefehl ist einer der originellsten deutschsprachigen Rapper. Für sein neues Album "Russisch Roulette" hat er fast die gesamte deutsche Rapszene eingeladen. 

"Chabos wissen, wer der Babo ist", mit diesem Track hat Haftbefehl 2012 Rapgeschichte geschrieben, denn das Wort Babo wurde in der Folge zum "Jugendwort des Jahres" gekürt und jeder unter 30 weiß heute, was ein "Chabo" oder "Babo" ist. Welcher deutschsprachige Künstler kann von sich behaupten, die deutsche Sprache verändert zu haben?

Das kommt nicht von ungefähr, denn der geborene Offenbacher ist kurdischer Abstammung und mischt lustig die Sprache seiner Eltern mit deutschem Straßenslang und hat damit seinen ganz eigenen Style kreiert.

Jahresrückblick: Die Rückkehr des Deutschrap

Die Erwartungen für sein neues Album sind hoch. Und scheinbar lässt sich Haftbefehl nicht lumpen und verspricht für jeden Track des neuen Albums eine Feature. Die ersten Gäste hat er bereits angekündigt, so werden Miss Platnum, Marteria, Samy Deluxe, Sido, K.I.Z., Capo & Hanybal sowie Doe auf "Russisch Roulette" mitwirken. Allerdings nur auf der Babo-Edition. Schließlich weiß der Chabo nicht nur, wer der Babo ist, sondern auch, wie man die Albumcharts aufmischt: mit dicken, teuren Fan-Editionen. 

38,99 Euro wird die Babo-Edition von "Russisch Roulette" kosten und in einer dicken schwarzen Box erscheinen. Die enthält neben der Standard-Version des Albums ein Remixalbum, ein Instrumental-Album zum Selberrappen, ein T-Shirt, Sticker und einen Fanschal. 

"Russisch Roulette" von Haftbefehl erscheint am 28.11.2014

Haftbefehl - "LASS DIE AFFEN AUS'M ZOO“ Tour 2015
 
05.02.2015 München | Backstage
06.02.2015 AT-Wien | Flex 
07.02.2015 Fulda | Kreuz
09.02.2015 Nürnberg | Hirsch
10.02.2015 Leipzig | Täubchenthal
11.02.2015 Berlin | Astra
13.02.2015 Hamburg | Mojo Club
14.02.2015 Münster | Skater’s Palace
15.02.2015 Frankfurt | Batschkapp
17.02.2015 CH-Zürich | Exil
18.02.2015 Stuttgart | LKA Longhorn
19.02.2015 Köln | Underground 
Thema: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Playlist: Deutschrap Klassiker

Playlist: Deutschrap Klassiker

Von den Fantastischen Vier bis Casper - die besten deutschen Hip-Hop Songs
Deutschrap ist so vielfältig wie nie zuvor. Dafür sind viele Vorreiter aus den 90ern verantwortlich, aber auch aktuelle Künstler, die Hip-Hop mutig und innovativ interpretieren. Wir haben die besten deutschen Hip-Hop Songs in einer Playlist.
Rapper Xatar wird polizeilich gesucht

Rapper Xatar wird polizeilich gesucht

Mögliche Beteiligung an einer Schießerei in Köln
Rapper Xatar könnte sich jetzt entspannt zurück lehnen und seine aktuelle Spitzenposition mit Kollege Haftbefehl in den deutschen Albumcharts genießen. Stattdessen hat der vorbestrafte Rapper wohl mal wieder mit der Polizei zu tun. Der Hintergrund ist sehr ernst.
Coup: Haftbefehl und Xatar rappen über "AfD"

Coup: Haftbefehl und Xatar rappen über "AfD"

"Flüchtlinge charten Nummer 1, wenn sie rappen."
Haftbefehl und Xatar haben ein gemeinsames Album unter dem Namen Coup aufgenommen. Auf der ersten Single ätzen sie gegen die Ausländerfeindlichkeit der AfD.

Aktuelles Album

Empfehlungen