Happy Birthday, Phlow-Magazine!

Netaudio-Guide wird ein Jahr alt und bringt kostenlose Compilation

In der Netaudio-Szene ist der Kölner Journalist Mo Sauer schon lange unterwegs, sein englischsprachiges Magazin feiert nun seinen ersten Geburtstag mit einer kostenlosen Compilation. Alle Tracks sind als Creative Commons lizenziert, dürfen also frei im Netz verbreitet werden.

Das Phlow Magazine ist eine der ersten Adressen, wenn es um Netaudio und Musik unter Creative-Commons-Lizenz geht. Doch was ist Netaudio überhaupt? Der etwas merkwürdige Begriff heißt im Grunde nichts anderes, als dass die Musiker ihre Musik selbst und direkt im Internet vertreiben. Und zwar kostenlos. Denn gute Musik hat nicht zwangsläufig etwas mit Geld oder kommerziellem Interesse zu tun. Die Technik macht`s möglich, dass theoretisch jeder heute nach Feierabend Hits am Fließband produzieren kann - ohne in einem teuren Studio aufnehmen zu müssen.

Und dass es gute Musik gibt, die unkommerziell im Netz veröffentlicht wird, das beweist Phlow mit seinem Magazin nun schon seit einem Jahr. 180 Reviews hat er seitdem veröffentlicht. Die entspanntesten Tracks sind nun auf der Compilation "Nivel del Mar - Sounds For Soulsurfers" zusammen gestellt und in diesem schicken Player veröffentlicht.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

SOMMERHITS 2017

Playlist: Die Tonspion Sommerhits 2017

Von Lana Del Rey bis Dua Lipa - Die Sommerhits 2017 der Tonspion Hörer
Wir fragten unsere Hörer kürzlich nach euren Sommerhits 2017. Die mit den meisten Nennungen (und unsere Favoriten) haben wir in eine Spotify-Playlist gepackt. Jetzt kann der Sommer endlich kommen!
Playlist: Herbstmusik

Playlist: Herbstmusik

Von Coldplay bis zu The White Stripes - die besten Songs für den Herbst
Kaum zu glauben, aber meteorologisch ist der Sommer 2016 schon wieder vorbei. Sobald der Nebel aufzieht und die Blätter fallen, wird es auch wieder Zeit für einen musikalischen Stimmungswechsel.
Playlist: Deutschrap Klassiker

Playlist: Deutschrap Klassiker

Von den Fantastischen Vier bis Casper - die besten deutschen Hip-Hop Songs
Deutschrap ist so vielfältig wie nie zuvor. Dafür sind viele Vorreiter aus den 90ern verantwortlich, aber auch aktuelle Künstler, die Hip-Hop mutig und innovativ interpretieren. Wir haben die besten deutschen Hip-Hop Songs in einer Playlist.
Playlist: Die besten Feel Good Songs

Playlist: Die besten Feel Good Songs

Gute Laune garantiert
Gute Musik ist eigentlich immer "Feel Good"-Musik, aber manche Musik gibt einem einfach diesen extra Kick und tackert einem dieses Dauergrinsen ins Gesicht. Wir haben die besten Feel Good-Songs in einer Spotify-Playlist zusammengestellt.
Mixtapes für Istanbul

Mixtapes für Istanbul

Caribou, Calexico, Mick Harvey und andere zeigen Solidarität mit türkischen Fans
Das popkulturelle Leben am Bosporus ist nahezu zum Stillstand gekommen. Seit dem gescheiterten Putsch traut sich kaum mehr ein Künstler in die Türkei. Das türkische Indiemagazin Bant Mag sammelt stattdessen Mixtapes von Künstlern, die derzeit nicht in der Türkei spielen können oder dürfen.