Hingehört: Beck – Chemtrails (Stream)

Psychedelischer Vorgeschmack

Beck Hansen, nach Tom Cruise wahrscheinlich einer der bekanntesten Scientologe der Entertainment-Branche, hat sich mal wieder aufs Musik machen konzentriert. Mit „Chemtrails“ kann man einen ersten Vorgeschmack des im Juni erscheinenden Nachfolgers zu „The Information“ bekommen.

Das noch unbetitelte Album produzierte Beck gemeinsam mit – natürlich – Danger Mouse, der zwischen Arbeiten am aktuellen Album der Black Keys, von Gnarls Barkley und gefühlten zweihundert anderen Acts, Zeit für den sympathischen Looser Beck gefunden hat.

Wie Beck auf seiner Website verbreiten ließ, handelt es sich bei „Chemtrails“ nicht um die erste Single des neuen Albums, Ohrwurmpotential hat der gewaltige Psychedelic-Rocker aber trotzdem. Schon lange hat man nicht mehr so fett produzierte Drums gehört und Danger Mouse Schichtproduktion passt hervorragend zu Becks Pastiche-Songwriting. Ob der Song allerdings wirklich so abrupt endet, oder Beck den kompletten Spaß, den „Chemtrails“ macht für sich behalten möchte, wird man erst erfahren, wenn das Album erschienen ist.

„Chemtrails“ im Stream

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Bestes Album des Jahres wird im Februar ausgezeichnet
Von wegen, das Album hat im Streaming-Zeitalter keine Bedeutung mehr: die wichtigste Auszeichnung bei den Grammys ist nach wie vor die fürs "Album des Jahres". Und hier sind die Nominierten...

Aktuelles Album

Beck - Wow

Beck - tba.

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview
Beck ist zurück und hat seinen spitzenmäßigen Song "WOW" im Gepäck. Das neue Album soll am 21. Oktober erscheinen.