Hingeschaut: The Aim Of Design Is To Define Space - Marlon Brando Impersonator (...) (Video)

Clip zur zweiten Single aus dem Album "Aimthusiasm"
Die Berliner Band mit dem sehr langen Namen tickte schon immer anders. So erstaunt es, dass sie für das neue Video auf ein eher klassisches Setup zurückgriffen: ein Aufritt ohne Publikum live on stage. Aber die Umsetzung ist eben doch besonders gelungen.

Vielleicht liegt es daran, dass sich die Herren ihre Anhänger gerade auch mit ihren energetischen Konzerten erspielt haben, dass Regisseur Andreas Mühe und das Team der befreundeten Kreativschmiede Pfadfinderei die traditionelle Berliner Volksbühne als Drehort gewählt haben.

Dort werden The Aim Of Design Is To Define Space im wahrsten Sinne des Wortes inszeniert: Spot on, Schlaglicht auf den Focus der Bühne, umgeben von dramaturgischer Dunkelheit. Das fast schon bedeutungsschwangere nostalgische Ambiente wird allerdings durch schnelle Schnitte und flexible Kameraperspektiven konterkariert, unterstützt von der gewohnt exhaltierten Perfomance der Band. Kurzum: ein Paradebeispiel für die moderne Umsetzung einer an sich klassischen Idee.

Zum Video ...

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

KAIND

Video: KAIND - Schatten im Wald

Ein bisschen Clubmelancholie
Seine Mischung aus kunstvoll arrangierten elektronischen Beats im Stil von James Blake und gefühlvollen deutschen Texten bezeichnet KAIND gern als eine Art "Clubmelancholie". Seht hier das Video zur Single "Schatten im Wald".
Björk mit 17 Jahren 1982

Video: Björk mit 17 Jahren

Sie hat sich kaum verändert
Wir lieben das Internet! Es gibt uns die einmalige Chance, die 17-jährige Björk im Jahr 1982 bei einem Konzert ihrer damaligen Band Tappi Tikarrass zu sehen. Unser Fundstück der Woche.
HTC Vive Produktbild

Die fünf spannendsten Virtual-Reality-Brillen

Eine Übersicht der wichtigsten VR-Modelle
Virtual Reality ist die logische Weiterentwicklung und Konsequenz aus 3D-Filmen und 360°-Videos. Auf dieser Liste haben wir die wichtigsten aktuellen VR-Brillen aufgelistet.

Empfehlungen