Hingeschaut: The Aim Of Design... - "Geboren im Winter"

Die BMX-Bande kündigt neues Album an

"Aimthusiasm", so lautet das erklärte Ziel der Berliner Indie-Boyband "The Aim Of Design Is To Define Space". Mit der neuen Single könnte das sogar was werden.

Ihre schicken T-Shirts gehören in Berlin bereits zum begehrten und weit verbreiteten Mode-Accessoire. Die Musik ist bisher eher eingefleischten Fans bekannt. Die erste Single aus ihrem im Februar 08 erscheinenden dritten Album "Aimthusiasm" könnte das schon bald ändern. Die ist nämlich wesentlich aufgeräumter und eingängiger als alles, was The Aim Of Design... bisher so gemacht haben. "Geboren im Winter" pendelt mit seinen Dur-Moll-Wechseln zwischen Euphorie und Melancholie hin und her und entflieht so der Gefahr, zu glatt und belanglos zu werden.

Das zugehörige Video zeigt die Band mit ihren Freunden auf einer BMX-Tour durch Berlin und wurde von den Kumpels vom Designbüro Pfadfinderei in schönen Bildern eingefangen. Wer den angekündigten Gastauftritt von Nicole Kidman entdeckt, hat die Chance das Album zu gewinnen. Schickt uns bitte eine Mail.

Video: Geboren im Winter

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Hingeschaut: Riceboy Sleeps

Hingeschaut: Riceboy Sleeps

Zwei Videos vom Nebenprojekt des Sigur Ros-Sängers
Unaufgeregt und kunstvoll gaben sich diese Isländer schon immer. Nun geht Sänger Jónsi mit seinem Freund Alex Somers unter dem Namen "Riceboy Sleeps" diesen Weg weiter: in sich ruhend und weitläufig.
Hingeschaut: Eminem - We Made You

Hingeschaut: Eminem - We Made You

Die Video-Premiere zum Comeback
Er hat auch auf dem Bildschirm oft und gerne provoziert: auch mit seinem neuen Clip ist Eminem ein sehenswertes Video gelungen.
Hingeschaut: Who Made Who - The Train (Video)

Hingeschaut: Who Made Who - The Train (Video)

Männer in quietschbunten Catsuits
Who Made Who schüren weiter die Vorfreude auf "The Plot", eines der viel versprechendsten Alben des Jahres. Für das Video zur digital erhältlichen Single "The Train" haben sich die Chicks On Speed hinter die Kamera gestellt und die Dänen in Szene gesetzt.
Hingeschaut: Everlast - Folsom Prison Blues (Video)

Hingeschaut: Everlast - Folsom Prison Blues (Video)

House Of Pain vs. Johnny Cash vs. Cypress Hill
Da haben wir doch tatsächlich einen bei den Platten der Woche vergessen: Erik Schrody alias Everlast. Dabei ist am 19.09 sein neues Album "Love, War and the Ghost Of Whitey Ford" nebst spektakulärem Johnny Cash Cover erschienen.
Hingeschaut: Bloc Party – Talons (Video)

Hingeschaut: Bloc Party – Talons (Video)

Bloc Party legen mit neuer Single nach!
Nach dem überraschenden Web-Release ihres neuen Albums "Intimacy" versuchen Bloc Party die Zeit bis zur CD-Veröffentlichung des Albums zu überbrücken. "Talons" heißt die neue und zweite Single aus dem Album.

Aktuelles Album