Hingeschaut: Annie - I Know Your Girlfriend Hates Me (Video)

Neues von Norwegens Pop-Sternchen
Trotz Vorschusslorbeeren und einer clubbigen Hitsingle konnte Anne Lilia Berge Strand alias Annie mit ihrem Album "Anniemal" nicht überzeugen. Seitdem sind drei Jahre vergangen, in denen die Norwegerin wenig präsent war. Dafür gibt es jetzt mit "I Know Your Girlfriend Hates Me" eine neue Single und ein sehenswertes Video dazu.

Der Refrain ihrer neuen Single "I Know Your Girlfriend Hates Me" dürfte in Tateinheit mit dem betont coolen Robert Palmer-Gedächtnisvideo für Eifersuchts-Dramen größeren Ausmaßes sorgen. Zumal er eine wirklich gute Figur als Popnummer für den schnellen Verzehr macht.

Musikalisch indes hat sich nicht viel geändert. Annies Stimme ist weiterhin eher nicht vorhanden als präsent, dazu perlt gefälliger Elektropop aus den Boxen. Vielleicht sollte sich Frau Strand zukünftig wirklich mehr auf ihre Karriere als Djane konzentrieren. Schließlich war ihr Beitrag zur DJ-Kicks-Reihe wunderbar eklektisch.


Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Röyksopp verkünden "das unausweichliche Ende"

Röyksopp verkünden "das unausweichliche Ende"

"The Inevitable End" wird ihr letztes Album sein
Röyksopp haben angekündigt, künftig keine Alben mehr zu veröffentlichen. Im November erscheint also ihr letztes reguläres Album "The Inevitable End". Hier gibt es einen ersten Vorgeschmack. 
Videopremiere: Röyksopp & Robyn - "Sayit"

Videopremiere: Röyksopp & Robyn - "Sayit"

Erstes Video zur gemeinsamen Mini-LP „Do It Again“
In wenigen Tagen erscheint die gemeinsam von Röyksopp und Robyn produzierte EP „Do It Again“. Das Video zu „Sayit“, einem der Songs des Minialbums, könnt ihr hier sehen.
Øya Festival 2014: Das grüne Fest in Norwegens Hauptstadt Oslo

Øya Festival 2014: Das grüne Fest in Norwegens Hauptstadt Oslo

Mit Queens Of The Stone Age, Outkast, Röyksopp & Robyn, The National, Janelle Monáe und Todd Terje
Das Øya Festival in Oslo gehört zu den schönsten Festivals der Welt. Mitten in Norwegens schöner Haupstadt spielen auch dieses Jahr über 200 erlesene Bands zwischen Rock, Pop, Folk, Metal und Elektronik. 
Video: Röyksopp - Running to the Sea

Video: Röyksopp - Running to the Sea

Neues Lebenszeichen der Norweger
Röyksopp lassen wieder von sich hören. Nach langer Zurückhaltung veröffentlichten sie nun das Video zu "Running to the Sea".  

Aktuelles Album

Don´t Stop

Annie - Don´t Stop

Zurück mit Verzögerung
Besser hätte Annie den Titel ihres zweiten Albums nicht wählen können. Zum zweiten Mal von einem Major gedroppt, lässt sich die zierliche Norwegerin nicht unterkriegen. Und veröffentlicht "Don't Stop" mit einem Jahr Verspätung independent.

Empfehlungen