Hingeschaut: Arcade Fire - Black Mirror (Video)

Eine Hand am Mischer
Arcade Fire haben ihrem Projekt "Interaktive Videos" ein neues Kapitel hinzugefügt. Zu "Black Mirror" gibt es seit kurzem ein Video, bei dem sich der User als Mischer versuchen darf.

Ästhetisch bleiben sich Arcade Fire treu. Wie beim ähnlich interaktiven Video zu "Neon Bible" gibt’s verwaschenes schwarz-weiß. Diesmal allerdings angereichert durch ein bisschen Braun, um "Black Mirror" - das es übrigens auch als kostenloses MP3 gibt - ein bisschen Stummfilmpatina angedeihen zu lassen.

Stummfilm ist ein gutes Stichwort. Dank der sechs Audiokanäle des Videos kann man per Tastenklick auf der Tastatur den Gesang komplett aus dem Titel filtern und "Black Mirror" als Instrumentalstück genießen. Zahlreiche andere Kombinationen sind möglich und laden zum Spielen auf der eigens eingerichteten Domain rorrimkcalb.com ein. Findige Bastler haben es natürlich schon längst geschafft, die Audiospuren zu extrahieren und der großen Heerschar potentieller Remixer zu zu führen.


Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

KAIND

Video: KAIND - Schatten im Wald

Ein bisschen Clubmelancholie
Seine Mischung aus kunstvoll arrangierten elektronischen Beats im Stil von James Blake und gefühlvollen deutschen Texten bezeichnet KAIND gern als eine Art "Clubmelancholie". Seht hier das Video zur Single "Schatten im Wald".
Björk mit 17 Jahren 1982

Video: Björk mit 17 Jahren

Sie hat sich kaum verändert
Wir lieben das Internet! Es gibt uns die einmalige Chance, die 17-jährige Björk im Jahr 1982 bei einem Konzert ihrer damaligen Band Tappi Tikarrass zu sehen. Unser Fundstück der Woche.
HTC Vive Produktbild

Die fünf spannendsten Virtual-Reality-Brillen

Eine Übersicht der wichtigsten VR-Modelle
Virtual Reality ist die logische Weiterentwicklung und Konsequenz aus 3D-Filmen und 360°-Videos. Auf dieser Liste haben wir die wichtigsten aktuellen VR-Brillen aufgelistet.

Aktuelles Album

Reflektor

Arcade Fire - Reflektor

Lost in music
Mehr als drei Jahre sind seit "The Suburbs" vergangen, dem letzten Meisterwerk von Arcade Fire. Die Erwartungen an ihr viertes Album "Reflektor" waren immens - und werden mit Unterstützung von DFA-Producer James Murphy mehr als erfüllt.

Empfehlungen