Hingeschaut: Arcade Fire - Black Mirror (Video)

Eine Hand am Mischer

Arcade Fire haben ihrem Projekt "Interaktive Videos" ein neues Kapitel hinzugefügt. Zu "Black Mirror" gibt es seit kurzem ein Video, bei dem sich der User als Mischer versuchen darf.

Ästhetisch bleiben sich Arcade Fire treu. Wie beim ähnlich interaktiven Video zu "Neon Bible" gibt’s verwaschenes schwarz-weiß. Diesmal allerdings angereichert durch ein bisschen Braun, um "Black Mirror" - das es übrigens auch als kostenloses MP3 gibt - ein bisschen Stummfilmpatina angedeihen zu lassen.

Stummfilm ist ein gutes Stichwort. Dank der sechs Audiokanäle des Videos kann man per Tastenklick auf der Tastatur den Gesang komplett aus dem Titel filtern und "Black Mirror" als Instrumentalstück genießen. Zahlreiche andere Kombinationen sind möglich und laden zum Spielen auf der eigens eingerichteten Domain rorrimkcalb.com ein. Findige Bastler haben es natürlich schon längst geschafft, die Audiospuren zu extrahieren und der großen Heerschar potentieller Remixer zu zu führen.

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Cro - Baum

Cro veröffentlicht neue Single "Baum"

Die Maske ist gefallen
Musikalisch war es länger still um Rap-Superstar Cro. Eine neue Single und ein beeindruckendes Video geben nun jedoch erste Hinweise auf neues Material. Der Stil scheint sich jedoch verändert zu haben. Und: die Maske ist weg!
Courtney Barnett

Courtney Barnett veröffentlicht neuen Song "How To Boil An Egg"

Ein Songwriting-Experiment
Zwei Jahre nach ihrem weltweit gefeierten Debüt-Album "Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit" veröffentlicht Courtney Barnett endlich einen neuen Song. Allerdings nicht als Teil eines Albums, sondern für ein spannendes Experiment.

Aktuelles Album

Arcade Fire - Everything Now (Artwork)
PREVIEW

Arcade Fire - Everything Now

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Am 28. Juli veröffentlichen Arcade Fire ihr neues Album "Everything Now". Bereits jetzt gibt es zwei Singles und die Tracklist als kleinen Vorgeschmack.