Hingeschaut: Arcade Fire - Neon Bible

Klick dir ein Musikvideo

"Unübertroffen", "Unantastbar", "Unerreichte Göttlichkeit": im Zusammenhang mit Arcade Fire wird nicht mit Superlativen gespart. Angesichts des interaktiven Videos zum Titeltrack von Album Nummer Zwei, "Neon Bible", möchte man noch ein "absolut innovativ" hinzufügen.

Musikfernsehen mag für die musikalische Sozialisation keine Rolle mehr spielen, Musikvideos kommen ihrer Vorreiterrolle als besonders innovative und kreative Ausdrucksform weiter nach. Man muss nur genauer nach ihnen suchen.

Arcade Fire haben ihr Video zu „Neon Bible“ nicht nur gut im Netz auf der Website beonlineb.com versteckt. Sie nutzen auch die interaktiven Möglichkeiten des Netz. Wie ein Zauberer streckt uns Sänger Win Butler seine Hände entgegen und fordert via URL auf: "click around". Auf Mausclick zeigt er uns, was unter seinen Händen versteckt ist oder lässt kleine Lichtpunkte zu Rauch verdampfen. Unbedingt am Ende auf "Replay" klicken, es gilt noch viel mehr zu entdecken.

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Depeche Mode - Going Backwards (Artwork)

Depeche Mode: 360° Video und neue Tourdaten veröffentlicht

Die Setlist beim Konzert im Berliner Olympiastadion am 22.6.2017
Depeche Mode präsentieren sich selbst ein weiteres Mal zukunfsorientiert und veröffentlichen ein beeindruckendes 360°-Video zur zweiten Single aus dem Erfolgsalbum "Spirit". Zusätzlich gibt es neue Tourdaten und die Setlist vom Konzert in Berlin am 22.6.2017.
HAIM - Right Now (Bild: Video / Youtube)

HAIM kündigen neues Album "Something To Tell You" an

Die Band meldet sich "Right Now" zurück!
Nach ihrem Erfolgsalbum aus dem Jahr 2013 wurde es für lange Zeit still um HAIM. Nun veröffentlichen die drei Schwestern aus Los Angeles ihr lang erwartetes zweites Studioalbum. Eine erste Hörprobe samt Video gibt es bereits. 

Aktuelles Album

Arcade Fire - Everything Now (Artwork)
PREVIEW

Arcade Fire - Everything Now

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Am 28. Juli veröffentlichen Arcade Fire ihr neues Album "Everything Now". Bereits jetzt gibt es zwei Singles und die Tracklist als kleinen Vorgeschmack.