Hingeschaut: Arcade Fire - Neon Bible

Klick dir ein Musikvideo

"Unübertroffen", "Unantastbar", "Unerreichte Göttlichkeit": im Zusammenhang mit Arcade Fire wird nicht mit Superlativen gespart. Angesichts des interaktiven Videos zum Titeltrack von Album Nummer Zwei, "Neon Bible", möchte man noch ein "absolut innovativ" hinzufügen.

Musikfernsehen mag für die musikalische Sozialisation keine Rolle mehr spielen, Musikvideos kommen ihrer Vorreiterrolle als besonders innovative und kreative Ausdrucksform weiter nach. Man muss nur genauer nach ihnen suchen.

Arcade Fire haben ihr Video zu „Neon Bible“ nicht nur gut im Netz auf der Website beonlineb.com versteckt. Sie nutzen auch die interaktiven Möglichkeiten des Netz. Wie ein Zauberer streckt uns Sänger Win Butler seine Hände entgegen und fordert via URL auf: "click around". Auf Mausclick zeigt er uns, was unter seinen Händen versteckt ist oder lässt kleine Lichtpunkte zu Rauch verdampfen. Unbedingt am Ende auf "Replay" klicken, es gilt noch viel mehr zu entdecken.

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Video: Sido – Geuner

Video: Sido – Geuner

Back to the roots
Sido veröffentlicht im November sein "Goldenes Album". In der dritten Single "Geuner" rappt Sido über seine Sinti-Wurzeln.
Massive Attack - Come Near Me (Video)

Massive Attack - Come Near Me (Video)

Neues sehenswertes Video der Trip-Hop-Veteranen
Massive Attack haben in ihrer Karriere mehrere wegweisende Musikvideos veröffentlicht. Dazu gehört auch das neue "Come Near Me". Hier könnt ihr das neue Video sehen. 
Das neue Rihanna Video "Needed Me" im Stream

Das neue Rihanna Video "Needed Me" im Stream

Nackte Tatsachen im neuen Video
Rihanna hat auf Instagram ihr neues Video zum Song "Needed Me" angekündigt. Auf dem zugehörigen Video-Still trägt sie einen Hauch von Nichts und eine Pistole.

Aktuelles Album

Reflektor

Arcade Fire - Reflektor

Lost in music
Mehr als drei Jahre sind seit "The Suburbs" vergangen, dem letzten Meisterwerk von Arcade Fire. Die Erwartungen an ihr viertes Album "Reflektor" waren immens - und werden mit Unterstützung von DFA-Producer James Murphy mehr als erfüllt.

Empfehlungen