Hingeschaut: "Blick Nach Vorn" von Max Herre

Das zweite Video aus dem Album "Ein Geschenkter Tag"

Das zweite Solo-Album: sicherlich schwieriger als das erste. Max Herre ist und bleibt einer der wichtigsten deutschsprachigen Songwriter. Darüber hinaus ist ihm mit "Blick nach vorn" ein unaufgeregtes, sehenswertes Video gelungen.

Max Herres Album "Ein geschenkter Tag" hat viele überrascht, manche vielleicht sogar enttäuscht: Singer-Songwriter, Folk mit Soul-Einflüssen - wer auch nur ansatzweise einen Aufguss alter Freundeskreis-Zeiten erwartet hat, kommt nicht auf seine Kosten.

Stattdessen scheint Herre konsequent seinen Pfad als Musiker zu verfolgen. Scheinbar in sich ruhend, aber nicht immer leicht zugänglich, singt er berührende Texte und legt viel Emotion in seine Stücke. 

Nach dem für das Album eher untypischen, wenn nicht gar skurril anmutenden Titeltrack, gibt es jetzt ein zweites Video aus dem Album: "Blick Nach Vorn" ist von vorne bis hinten stimmig - und erzählt mit starker Bild-Ästhetik einen Tag aus dem Leben eines Sängers, der immer auf der Suche nach neuen musikalischen Horizonten ist. 

Thema: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

The Voice: Smudo und Michi Beck (Die Fantastischen Vier) steigen als Coach ein

The Voice: Smudo und Michi Beck (Die Fantastischen Vier) steigen als Coach ein

Vierte Staffel der Casting-Show startet im Oktober
Nach dem Ausstieg von Nena und The Bosshoss aus The Voice of Germany wurde schnell Ersatz gefunden. Smudo und Michi Beck, beide Mitglieder von Die Fantastischen Vier, werden neben Max Herre und Samu Haber den frei gewordenen Jury-Doppelstuhl besetzen. Damit fehlt nur noch eine Nachfolgerin für Nena, die letzte Woche ihren Ausstieg bekannt gab.
Max Herre: "MTV Unplugged"-Premiere am 13.12.2013 im TV und online

Max Herre: "MTV Unplugged"-Premiere am 13.12.2013 im TV und online

Im Sommer 2014 geht Herre mit der "Kahedi Radio Show" unplugged auf Tour
Max Herre gehört seit kurzem einem illustren Kreis um Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg und die Sportfreunde Stiller an. Er wurde von MTV zu einem „Unplugged“-Konzert eingeladen. Mitte Dezember wird das Konzert übertragen, im Sommer 2014 gibt es das Ganze als Open-Air-Event.
Mia-Mieze in DSDS-Jury

Mia-Mieze in DSDS-Jury

Neue vierköpfige Jury bei "Deutschland sucht den Superstar"
Der Stuhl neben Dieter Bohlen in einer Casting-Jury ist ein Schleudersitz. Nun wagt sich Mieze Katz, Sängerin der Berliner Popband Mia., auf diesen heißen Stuhl bei "Deutschland sucht den Superstar". Neben ihr: Schlagersängerin Marianne Rosenberg und Rapper Prince Kay One.
Bundesvision Song Contest 2013: Alle Songs vorab im Stream

Bundesvision Song Contest 2013: Alle Songs vorab im Stream

Wir stellen die Teilnehmer an Stefan Raabs "Sängerwettstreit" vor
Morgen abend, 26.09.2013, ab 20.15 Uhr stellt sich ein bisschen vom Eurovision Songcontest-Gefühl ein, wenn Stefan Raab zum Bundesvision Song Contest bittet. Wir haben alle Kandidaten vorab gecheckt.
Video: Max Herre feat. Samon Kawamura - Hades

Video: Max Herre feat. Samon Kawamura - Hades

Max Herre veröffentlicht obskures Video und tritt bei Bundesvision Song Contest an
Heute veröffentlicht der Freundeskreis-Mitgründer seinen neuen Song "Hades". In dem Schwarz/Weiß Video präsentiert sich Max Herre zusammen mit Samon Kawamura in einem finsteren Umhang.

Aktuelles Album

MTV Unplugged / Kahedi Radio Show

Max Herre - MTV Unplugged / Kahedi Radio Show

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Im Motown-Modus
Max Herre ist der dritte aus der aktuellen Voice of Germany-Jury, der während der Staffel ein Album veröffentlicht. Und ja, das hier ist eine „Best of“ und auch noch „Unplugged“. Dabei aber künstlerisch ambitioniert genug, um in die Zukunft zu weisen. Max Herre hat noch lange nicht fertig!