Hingeschaut: Daft Punk - Alive

Es werde Licht!

Es war das Konzertereignis des Jahres. Wenngleich in Berlin und Düsseldorf nur relativ überschaubare Menschenmengen davon Notiz genommen haben, Daft Punks Liveshows im vergangenen Sommer haben Maßstäbe gesetzt.

 

Zehn Jahre haben Daft Punk auf sich warten lassen. Dafür wollen Bangalter und De Homem-Christo jetzt all das nachholen, was die letzten Jahre versäumt haben und starten die große Daft Punk-Charmeoffensive. Am 16.11. erscheint mit "Alive 2007" eine CD, die das Heimspiel von Daft Punk in Paris komplett dokumentiert.

Vorab gibt es das Medley aus "Around The World" und "Harder, Better, Faster, Stronger" als Single. Das Video dazu haben sich Daft Punk frei Haus liefern lassen. Aus den Aufnahmen von 250 Mobiltelefonen, mit denen während des letzten Konzerts der Tour in New York eifrig gefilmt wurde, was ihnen da entgegen flimmerte, hat Haus- und Hofregisseur Michel Gondry ein Video montiert, das den gesamten Bewusstsein erweiternden Wahnsinn der Daft Punk Shows in Bilder fasst.

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Die französische Botschaft lädt zur Fete Nationale an den Pariser Platz
Air werden am Samstag, dem 16. Juli 2016 ab 19 Uhr ein kostenloses Konzert am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor spielen. Die französische Botschaft hat die Band zum Nationalfeiertag eingeladen.
Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Cover-Album "Male" erscheint im Juli 2015
Die australische Schauspielerin Natalie Imbruglia hatte mit ihrem Cover von "Torn" im Jahr 1997 einen Welthit. Seitdem sind die großen Hits ausgeblieben. Jetzt startet sie erneut einen Anlauf und covert auf ihrem neuen Album Daft Punk, The Cure und Neil Young.
Daft Punk veröffentlichen "Human After All" Remixalbum

Daft Punk veröffentlichen "Human After All" Remixalbum

Album erstmals auch online erhältlich
Daft Punk bleiben die Geheimniskrämer des Pop. Heimlich still und leise haben sie ihre "Human After All"-Remixe digital veröffentlicht. Bisher war das Album nur in Japan auf Vinyl erhältlich. Außerdem wurden Remixe ergänzt, die bisher noch nicht offiziell erschienen sind.

Aktuelles Album

Homework

Daft Punk - Homework

Gleiche Schule, andere Lehrer
„Homework“, das Debüt von Daft Punk ist eines der einflussreichsten Alben der elektronischen Musik. Bereits 1997 zeigten Daft Punk mit dem Song „Teachers“ und dem kunstvollen Artwork des Albums, wer sie selbst bei der Produktion beeinflusst hatte. The Soft Pink Truth hat „Teachers“ jetzt aus gegebenem Anlass gecovert.