Hingeschaut: Das neue Video von The Whip

Manchesters neuer Hype

Mit einfachen Mitteln die größtmögliche Wirkung erzielen. Das hat diese Band verinnerlicht. Sowohl in ihren Songs als auch im Video der aktuellen Single.

Schon vor einigen Monaten bahnte sich an, dass The Whip bald schon vor dem Durchbruch stehen. "Trash" kursierte im Internet, und auch "Divebomb" landete auf einem der stilsicheren Sampler des franzöischen Labels Kitsuné.

Und jetzt ist es also soweit. Das Debütalbum "X Marks Destination" soll im Frühling erscheinen und dürfte ein großes Ding werden. Das Erbe von New Order wird mit Zeigeist gepanscht, ohne dass dies wie ein Frevel klingt. Riff und Synthies reichen sich simpel und doch effektiv die Hand und Bruce Carters Organ klingt dabei nach dem typischen Pub-Boy, der sich eigentlich viel mehr für Fußball interessiert als für die eigenen Songs. Smart alles in allem. Wie auch das Video zu Trash. Nicht viel Drumerherum, eine Studio-Aufnahme einer Band, die ihren Hit performed. Mit ein paar kleinen Extras in der schlichten Dramaturgie. Seht und klickt selbst.

Zum Video ...

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Hingeschaut: Riceboy Sleeps

Hingeschaut: Riceboy Sleeps

Zwei Videos vom Nebenprojekt des Sigur Ros-Sängers
Unaufgeregt und kunstvoll gaben sich diese Isländer schon immer. Nun geht Sänger Jónsi mit seinem Freund Alex Somers unter dem Namen "Riceboy Sleeps" diesen Weg weiter: in sich ruhend und weitläufig.
Hingeschaut: Eminem - We Made You

Hingeschaut: Eminem - We Made You

Die Video-Premiere zum Comeback
Er hat auch auf dem Bildschirm oft und gerne provoziert: auch mit seinem neuen Clip ist Eminem ein sehenswertes Video gelungen.
Hingeschaut: Who Made Who - The Train (Video)

Hingeschaut: Who Made Who - The Train (Video)

Männer in quietschbunten Catsuits
Who Made Who schüren weiter die Vorfreude auf "The Plot", eines der viel versprechendsten Alben des Jahres. Für das Video zur digital erhältlichen Single "The Train" haben sich die Chicks On Speed hinter die Kamera gestellt und die Dänen in Szene gesetzt.
Verlosung: Jägermeister Rock:Liga 2009

Verlosung: Jägermeister Rock:Liga 2009

Gruppe C mit The Whip, The Blood Arm und Dover
Fast pünktlich zum Start der Rückrunde der Fußball Bundesliga startet auch Deutschlands einziges Rocksport-Turnier seine Rückrunde und tourt quer durch die Republik. Wir verlosen 10x2 Karten.
Hingeschaut: Everlast - Folsom Prison Blues (Video)

Hingeschaut: Everlast - Folsom Prison Blues (Video)

House Of Pain vs. Johnny Cash vs. Cypress Hill
Da haben wir doch tatsächlich einen bei den Platten der Woche vergessen: Erik Schrody alias Everlast. Dabei ist am 19.09 sein neues Album "Love, War and the Ghost Of Whitey Ford" nebst spektakulärem Johnny Cash Cover erschienen.

Aktuelles Album

Mixtape

The Whip - Mixtape

Kurz vorgestellt
The Whip haben mit "X Marks Destination" ein Debüt veröffentlicht, das nur bedingt begeistert hat. Der Grad zwischen modernem New-Order-Rip-Off und hipper Innovation ist eben schmal. Jetzt haben sie ein kostenloses Mixtape ins Netz gestellt; mit prominenten Tracks u.a. von MSTRKRFT oder den Chemical Brothers. Und natürlich featuren sie auch ihre eigenen Stücke. js