Hingeschaut: Everlast - Folsom Prison Blues (Video)

House Of Pain vs. Johnny Cash vs. Cypress Hill
Da haben wir doch tatsächlich einen bei den Platten der Woche vergessen: Erik Schrody alias Everlast. Dabei ist am 19.09 sein neues Album "Love, War and the Ghost Of Whitey Ford" nebst spektakulärem Johnny Cash Cover erschienen.

Ob man zu denen gehört, die der Meinung sind nach dem Ende von House Of Pain hätte Everlast nichts Gutes mehr zustande gebracht, oder den Rapper mit der markanten Stimme erst als geläuterten Hip-Blueser und Folk-Hopper wahrgenommen hat, an Mut hat es Everlast noch nie gemangelt.

Davon brauchte er eine extragroße Portion, um sich am Johnny Cash All-Time-Classic "Folsom Prison Blues" zu versuchen. Mit der Intonation von Cashs berühmtester Textzeile dürfte sich Schrody vor allem einen persönlichen Traum erfüllt haben. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso er im dazugehörigen Video die ganze Zeit grinst wie ein Honigkuchenpferd. Könnte aber auch an seinem trashigen Outfit liegen, am der virtuellen Wiederauferstehung von Cash oder - und das ist das eigentliche Skrileg von Everlasts Coverversion – daran, dass er mit seinem alten Kumpel DJ Muggs den Beat aus Cypress Hills "Insane In The Brain" in den Track geschmuggelt hat. Schräge Nummer und haarscharfe an der Satire vorbei!

Florian Schneider / Tonspion.de

Everlast - Folsom Prison Blues:



Johnny Cash - Folsom Prison Blues:

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Die besten Songs von Leonard Cohen

Die besten Songs von Leonard Cohen

Der große Songwriter veröffentlicht sein letztes Album
Leonard Cohen (82) gehört seit den 60er Jahren zu den bedeutendsten Songdichtern im Musikgeschäft. Unzählige Künstler haben sich darum gerissen, seine Songs singen zu dürfen. Hier sind die Besten.
Video: Johnny Cash - „Out Among The Stars“

Video: Johnny Cash - „Out Among The Stars“

Sing along mit Johnny Cash
Im März 2014 wurde aus dem Nachlass von Johnny Cash das lange verschollene Album „Out Among The Stars“ veröffentlicht. Zum Titelsong gibt es jetzt ein Lyric Video, das man bei uns sehen kann.
Stream: Unveröffentlichter Song von Johnny Cash

Stream: Unveröffentlichter Song von Johnny Cash

"She Used To Love Me A Lot" erscheint auf verschollenem Album "Out Among The Stars"
Die 80er-Jahre gehören nicht zur stärksten Schaffensperiode von Country-Legende Johnny Cash. Doch der erste Song aus den wieder entdeckten Aufnahmen von "Out Among The Stars" ist ein typischer Cash.

Empfehlungen