Hingeschaut: M.I.A. checkt die "Boyz"

Erste Eindrücke zum neuen Album "Kala"

Mia., M.I.A. und M.I.A. Dieser Name stiftet Verwirrung. Die einen tanzen mit Molekülen, die andere schwelgt in zartem Techno. M.I.A. Nummer drei stammt hingegen aus England und war vor zwei Jahren die große Show. Hymnischen Besprechungen folgte jedoch ein tiefes Loch und Maya Arulpragasam verschwand in der Versenkung.

Klarer Fall von: "Die Idee war gut, nur die Welt noch nicht bereit". Dabei hatte Frau Arulpragasam alles, was man braucht: ein aufregendes, irgendwie neu klingendes Album, die richtigen Messages und ein durchaus ansprechendes Äußeres. Im Zeitalter der fakturierten Postars durchaus eine Eigenschaft, über die man verfügen sollte. Knapp zwei Jahre später gibt es die ersten musikalischen und visuellen Vorboten zum im August bei XL Recordings erscheinenden Album "Kala".

"Willkommen in der NuRave-Hölle" möchte man angesichts des neonfarbenen Durcheinanders auf M.I.A.s Homepage ausrufen. Doch inmitten des ganzen Tohuwabohu gibt es gleich zwei Videos zu entdecken. Während "Birdflu" vor allem auf Bilder aus M.I.A.s Heimat Sri Lanka setzt, knallt "Boyz" in den wildesten Farben und führt den knallbunten Wahnsinn in Bewegtbildern fort. Musikalisch gibt?s den bewährten Mix aus Grime, Baile Funk, HipHop und ein bisschen Tabla-Action. "Birdflu" geht ein bisschen besser ins Ohr, dafür gibt?s zu ?Boyz? die "grandiosen" Lyrics obenauf.(fs)

M.I.A. live:

17.08.07 Köln, Gloria

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Geheimtipp: Das POHODA-Festival in Trenčín/Slowakei
TONSPION TIPP

Geheimtipp: Das POHODA-Festival in Trenčín/Slowakei

Bunt gemischtes Festival mit entspannter Athmosphäre
Am vergangenen Wochenende ging im slowakischen Trenčín das 20. „Pohoda“ Festival zuende. 1997 in Bratislava von Musikern als Festival für Freunde gegründet, ist es schnell gewachsen. Heute ist es das größte Festival der Slowakei und macht sich auch über die Landesgrenzen hinaus einen Namen.
Depeche Mode - Going Backwards (Artwork)

Depeche Mode: 360° Video und neue Tourdaten veröffentlicht

Die Setlist beim Konzert im Berliner Olympiastadion am 22.6.2017
Depeche Mode präsentieren sich selbst ein weiteres Mal zukunfsorientiert und veröffentlichen ein beeindruckendes 360°-Video zur zweiten Single aus dem Erfolgsalbum "Spirit". Zusätzlich gibt es neue Tourdaten und die Setlist vom Konzert in Berlin am 22.6.2017.
HAIM - Right Now (Bild: Video / Youtube)

HAIM kündigen neues Album "Something To Tell You" an

Die Band meldet sich "Right Now" zurück!
Nach ihrem Erfolgsalbum aus dem Jahr 2013 wurde es für lange Zeit still um HAIM. Nun veröffentlichen die drei Schwestern aus Los Angeles ihr lang erwartetes zweites Studioalbum. Eine erste Hörprobe samt Video gibt es bereits. 

Aktuelles Album

M.I.A. - A.I.M.

M.I.A. - A.I.M.

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schwester Blattschuss
Zu viele Ungerechtigkeiten passieren auf der Welt und auch zu viele Ungerechtigkeiten sind M.I.A. selbst im Mikrokosmos des Mainstream-Pop widerfahren. Auf „A.I.M.“ mischt sie beide Komponenten zu einer explosiven Mischung, packt sie in den Lauf und zielt.