Hingeschaut: Modest Mouse suchen ein Video für "Missed The Boat"

Vote The Video

Seitdem auf MTViva kaum noch Musikvideos zu finden sind, stellen sich immer mehr Künstler die Frage, ob Musikvideos überhaupt noch Sinn ergeben. Modest Mouse sind sich offenbar sicher, dass Musikvideos eine feine Sache sind, nur Geld soll es nicht allzu viel kosten. Was tun?

Also haben sich die Mannen um Johnny Marr auch für ihre neue Single an ihre Fans gewandt und einen Wettbewerb zur Gestaltung des Videos zu "Missed The Boat" ins Leben gerufen. Schließlich zeitigte dieses Vorgehen schon bei "We`ve Got Everything" vorzeigbare Ergebnisse. Aus den zahlreichen Einsendungen haben sich inzwischen 11 Beiträge herauskristallisiert, unter denen jetzt das endgültige Video gevotet werden kann.

Im Moment liegt ein Video in Front, in dem ein "mad scientist" seinem Papproboter allerhand nützliche Dinge beibringt. Nur leider will der Papproboter nicht so, wie sein Erfinder. Sehr Low-Fi und mit hohem Niedlichkeitsfaktor ausgestattet. Video Nummer 9 hingegen nimmt sich selbst zum Gegenstand und liefert ein absurd-komisches Making-Of inklusive zahlloser nicht realisierter Drehbuchideen. Löblich, dass das Voting nicht an umständliche Registrierungen gebunden ist, wer also ein bestimmtes Video pushen möchte, kann dies nach Belieben tun. (fs)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Depeche Mode - Going Backwards (Artwork)

Depeche Mode: 360° Video und neue Tourdaten veröffentlicht

Die Setlist beim Konzert im Berliner Olympiastadion am 22.6.2017
Depeche Mode präsentieren sich selbst ein weiteres Mal zukunfsorientiert und veröffentlichen ein beeindruckendes 360°-Video zur zweiten Single aus dem Erfolgsalbum "Spirit". Zusätzlich gibt es neue Tourdaten und die Setlist vom Konzert in Berlin am 22.6.2017.
HAIM - Right Now (Bild: Video / Youtube)

HAIM kündigen neues Album "Something To Tell You" an

Die Band meldet sich "Right Now" zurück!
Nach ihrem Erfolgsalbum aus dem Jahr 2013 wurde es für lange Zeit still um HAIM. Nun veröffentlichen die drei Schwestern aus Los Angeles ihr lang erwartetes zweites Studioalbum. Eine erste Hörprobe samt Video gibt es bereits. 

Aktuelles Album

Strangers to Ourselves

Modest Mouse - Strangers to Ourselves

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Good News for People who love Modest Mouse
Acht lange Jahre mussten Fans auf das neue Album von Modest Mouse warten. Jetzt melden sie sich mit "Strangers To Ourselves" zurück im Indie-Business. Die Band gibt sich mit ihrem MIx aus Ska, Indie, Punk und Pop chaotischer, verrückter und lebendiger als bisher.